Werbung blocken?

3 Antworten

Option 1

Neue E-Mail Adresse erstellen

Option 2

Bei GMail gab es glaube auch Regeln, mit denen könntest du dann gewisse Mails autoamtisch löschen lassen

Option 3

Solche Mails abbestellen, grade wenn diese Newsletter o.ä. sind muss es in der Mail einen "abbestellen" Button geben, damit kannst du dann zumindest schonmal einen Teil der Mails verhindern

L0101261
Fragesteller

Finde diesen abbestellen Button nicht

CoSci  23.09.2023, 01:25
@L0101261

Meistens ganz unten, manchmal im Text in der Signatur versteckt
Abbestellen, Abmelden, Unsubscribe etc.

Such dir einen Mail Server mit unauffälligen recipient delimiter. Z.B. ein Punkt oder Bindestrich.

Jedesmal wenn du eine E-Mail Adresse ausgibst, setzt du dahinter einen Text, anhand dessen du erkennen kannst, an wen du die gegeben hast.

Wirst du gespammt, blockierst du ganz spezifisch nur die Adresse mit jenem Text, und gibst an diese Person oder diesen Dienst nie wieder deine E-Mail Adresse.

Du könntest dir einen sinnvollen Provider zulegen und auf den Schutz deiner Daten achten.

Mein primärer Mail-Account ist bald 30 Jahre alt und hatte nie dieses Problem.