Werbung auf Instagram?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest es jedenfalls als Werbung / Anzeige kennzeichnen. Und sofern du kein Geld bekommst, als "Unbezahlte Werbung". Das ist zwar nicht wirklich logisch und sorgt dafür, dass niemand weiß, ob das wirklich Werbung für den Hersteller ist oder du das einfach nur machst, weil du keine Anzeige kassieren möchtest. Es gab aber schon mehrere Verfahren wegen solchen Dingen, wo Leute keinen Cent bekommen haben, es deshalb nicht als Werbung gekennzeichnet haben und sie dann aber abgemahnt wurden, weil sie die "Werbung" nicht gekennzeichnet hatten.

Du nennst den Hersteller ja sowieso, weil du den Leuten zeigen möchtest, was du verwendest. Du musst ihn nicht noch extra taggen oder sowas.

Es sollte keine Probleme geben wenn du Werbung wegen Markennenung hinschreinst