Werbespots aus der Werbung der 90er Jahre, wo finde ich ein Archiv?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halllöchen,

eine Seite explizit für die 90-er Jahre wirst du wohl kaum finden, was wohl daran liegt das das Internet damals noch nicht die Ausmaße angenommen hat, die es heute hat. Folglich wurden in den 90-ern selbst fast keine der damals keine aktuellen Werbespots hochgeladen.

Die die man dann heute im Internet fíndet, waren meißt nur die bekanntesten.

Wie schon gesagt wurde, YouTube (und auch MyVideo etc.) ist ganz gut um mit deiner Suche zu beginnen. Dann gäbe es da noch die Seite hier: http://www.werbesongliste.de/ dort findest du unter anderem einige Werbespots aus den späten Jahren des JahrzehntsFrühere sind auch da, bei denen ist aber kein genaues Datum angegeben.

ichchen  11.04.2011, 12:14

http://87.230.24.206/werbefilmchen/allev.php hier gibt es auch noch einige. Da steht zwar kein Datum daneben, aber ein Paar sind aus den 90-ern

ichchen  11.04.2011, 12:17
@ichchen

Mehr halbwegs gute Seiten kenne ich leider nicht. Wie gesagt, ich zweifle auch daran das es sie wirklich gibt! =D

Aber wenn du nach Werbespots einer bestimmten Marke suchst, dann hilft dir vielleicht der erste Link, weil du da eben alphabetische Listen bekommst.

Wenn du gar nichts findest kannst du ja auch nochmal hier fragen, oder du schreibst an ein Kundencenter der jeweiligen Marke eine Mail. Die helfen dir bestimmt gerne...

ichchen  19.04.2011, 10:06
@ichchen

Danke für das Sternlein, gaaaaaaanz lieb von dir! =D

Öffentliche Programm dürfen nur eine Woche gespeichert werden.

Die Tagesschau ist wohl kein Kulturgut.

Frag' RTL. O. Geissen präsentiert die besten Werbesongs aus den 80igern. Nach der Sommerpause. Videorekorder programmieren!

Charthits waren u.a.:

Barcadi Feeling / Summer Feeling von Kate Yanai.

Domino - Here I Am (Renault 5).

Etliches Aus der Leviswerbung, z.B.,

John Lee Hooker & Jimmie Vaughan - Boom Boom (eigentl. von 1962).

George Thorogood And The Destroyers - Bad to the Bone (eigentl. von 1982).

Achtung: Brad Pitt in der Badewanne. - Mit Jeans für den knacikigen Sitz.

Aber das könnten auch die 60iger gewesen sein.

AufuTube gibt es einige alte Werbespots. Deinhard, Persil, Bonduelle, Bitburger etc.

neben YouTube hat auch werbefilmchen.de eine nette Sammlung. Habe da schon viele vergessene Spots wiederentdeckt.

Bei youtube : Gib Werbung ein.