Werbepsychologie: wie können wir die Manipulation der Produkte vermeiden?

4 Antworten

Ja ... bei Werbung sofort abschalten .... oder nur noch Medien konsumieren, welche gar keine Werbung nutzen oder senden.

Am PC nutzt man Ad-Blocker - Apps, welche lästige Werbung gar nicht erst auf den Computer kommen lassen.

Und wenn man doch einmal etwas mit Werbung erwischt: Einfach weiterklicken/weiterblättern/umschalten.

Sobald man die Werbung konsumiert (egal wie) wird man von dieser beeinflusst.

Es gibt ein Tipp, das bei Produktmanipulationen meist durchs Geld gewinnen profitieren. Dieser Profit beweist das zahlreiche Unternehmen durch Werbung Geld verdienen, um in der Big Data Welt die Nutzer verkaufen, um als ein Produkt darzustellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Gar nicht.

Wenn man das ganz vermeiden könnte, würde kein Mensch mehr in Werbung investieren

Durch strengere Regulierung von der Regierung. Dafür müssen aber psychologische Grenzen definiert werden, die nicht überschritten werden dürften. Das stelle ich mir sehr schwierig vor.

Nxkflfnfmfn  05.06.2022, 16:10

Wenn Unternehmen Psychologen einstellen, damit diese Werbestrategien entwickeln, mit denen man die Konsumenten austrickst, dann finde ich das nicht gut

Unternehmen wie Tesla machen überhaupt keine Werbung und lassen gute Produkte für sich sprechen