Wer Würde In Einem Quiz Battle Gewinnen: Sherlock Holmes VS Sheldon Cooper?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Sherlock Holmes 64%
Sheldon Cooper 36%

3 Antworten

Sherlock Holmes

Interessante Frage, ich denke Sherlock Holmes. Im Bereich der Naturwissenschaften dürfte Sheldon ganz klar die Nase vorn haben, viele Bereiche wie Biologie oder Geologie interessieren Sheldon jedoch nicht.

Sherlock Holmes hingegen Informiert sich relativ gleichmäßig in alle Bereiche weil vieles für einen Fall nützlich sein könnte. Auf der anderen Seite hat Sheldon natürlich viel bessere Möglichkeiten sich Wissen anzueigenen. Es wäre auf jedenfall ein Spannendes Duel.

Sherlock Holmes

Sheldon soll ja einen Autisten mit Naturwissenschaftlicher Gabe darstellen?

Mit Allgemeinwissen ist das eher nicht gekoppelt, schon garnicht wenn man diese Gabe in die Wiege gelegt bekommt.

Daher würde ich für das Quiz mit random fragen den Vorteil eher bei Holmes sehen.

Im Kern hast du recht, Sheldon zeigt sich jedoch in der Serie in ganz vielen Bereichen gebildet, das liegt u.A. eben daran das er nichts vergisst. Er weiß also alles was er jemals irgendwo gehört oder gelesen hat.

Was natürlich die komplette Schulbildung miteinschließt.

Sherlock Holmes

Mag cumberbatch mehr, habe keine der beiden Serien geschaut. Und allgemein kaum Sherlock gehört.