Wer weiß, wie dieses Fantasy-Buch heißt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dunkel... Die Reihe ist schon relativ alt, oder? Ging es um zwei Geschwisterkinder (Bruder und Schwester), deren Eltern aus dem "magischen Land" geflohen sind, oder verbannt wurden?

Ich meine mich zu erinnern, dass, wenn die Kinder Barfuss liefen, ihre Füße wortwörtlich Wurzeln schlagen wollten.

Kann das hinkommen?

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)
Buchsucher296
Fragesteller

Ich bin mir nicht mehr sicher...ich habe die Reihe vor Jahren angefangen, aber nie durch gehabt.

Mir ist inzwischen auch wieder eingefallen, dass es auch eine Antagonistin gibt, die die Gabe hat das Leben magischer Wesen auszurauben und diese Fähigkeit hat die Protagonistin auch, also das "Magie-sehen" oder so und kämpft immer dagegen an anderen die Kraft zu nehmen.

Erinnert dich das auch an etwas?

Jekanadar  31.08.2021, 15:43
@Buchsucher296

Jaaa... könnte hinkommen. Verdammt ich hab keine Ahnung, wie die Reihe heißt, oder wer sie geschrieben hat. Ich hatte nur den ersten Band.

Buchsucher296
Fragesteller
@Jekanadar

Ach schade...aber ich bin froh, dass ich endlich nicht die einzige bin, die so eine Geschichte mal gelesen hat und nicht mehr weiß, wie die Reihe heißt...

Vielleicht kommt auch noch jemand anders hier auf den Namen.

Danke für deine Antworten.

Jekanadar  31.08.2021, 15:48
@Buchsucher296

Ich bleib dran, mich interssiert das auch. Ich setzt mal meine Facebookgruppe darauf an.

Buchsucher296
Fragesteller
@Jekanadar

Danke, wäre schön, wenn du mich auf dem Laufenden halten könntest, wenn du was neues weißt :)

Erinnert ein wenig an "Woodwalkers"