Gute Fantasy Bücher Reihe ähnlich D&D Dunkelelfensaga (Vergessene Welten)?

3 Antworten

  • Antwort folgen
  • Antwort melden
  • Link zur Antwort kopieren

Habe schon sehr, sehr viel gelesen, und es überschneidet vieles. Bin zwar spät dran, man braucht ja aber immer Bücher, kenne das selber. Hier wirklich nur Bücher, die ich wirklich SEHR empfehlen kann!

-Königsmörder-Chronik, Patrick Rothfuss

-Das Rad der Zeit, Robert Jordan (unglaubliche ca. 24 000 Seiten)

-Sonea, Trudi Canavan

-Die Magie der 1000 Welten, Trudi Canavan

-Das Lied von Eis und Feuer, George R.R. Martin

-Night-Angel (Schatten-Triologie), Brent Weeks

-Sturmlichchroniken, Brandon Sanderson

-Chronik der Weitseher, Robin Hopp

Dann noch einige weitere Gute, falls du schon alle gelesen hast:

-Empire of Storms, Jon Skovron

-Lichtsaga, Brent Weeks

-Das Spiel der Götter, Trudi Canavan

-Rabenschatten, Anthony Ryan (speziell Schwertkampf und Königshäuser)

-Der Untergang Ijarias, Malte Schiefer

Wenn du noch mehr willst, dann habe ich noch viele Bücher zu empfehlen, dass waren jetzt aber auf Anhieb die besten, die mir einfallen. Hoffe es bringt dir noch etwas.

Wie gesagt, meine absolute Empfehlung ist Rad der Zeit, selten eine so umfangreiche, komplexe und so toll beschriebene Geschichte gesehen, die 14 Bücher a lá 1000 Seiten hat, und trotzdem nie langweilig, vorhersehbar oder wiederholend wird.

Hoffe dir bringt das etwas, melde dich doch, falls du das wirklich noch lesen solltest :)

Liebe Grüße,

Jonas

Drachenelfen - Bernhard Hennen

Dunkelmond - Susanne Picard

Herr der Ringe - J.R.R. Tolkien

Tairen Soul Saga - C.L. Wilson (ist aber eher eine Romanze)

Gibt es im vierten Zeitalter noch junge Maiar (Herr der Ringe)?

Hallo, ich habe mich im Internet ein bisschen über die Maiar und so informiert aber richtig verstanden habe ich es nicht. Die können ja angeblich auch ihre Gestalt wechseln, aber gibt es Ende drittes Zeitalter/Anfang viertes Zeitalter auch noch junge Maiar (So 13/14 Jahre alt bzw. die immerhin so aussehen als wären sie noch so Jung) die auch noch ihre Gestalt wechseln können? Und haben Maiar irgendeine Art von Zauberkräften?

...zur Frage

Gutes Fantasy - oder Horrorbuch?

Hallo liebe Community,

ich liebe Bücher bzw. das Lesen. Seit ich in der Schule lesen gelernt habe, bin ich regelmäßig in der Bücherei gewesen oder habe mir Bücher gekauft.

Hab mittlerweile über 110 Bücher und möchte mir ein paar neue zulegen. In Thalia und anderen Buchshops in der Stadt gibt es aber kaum Bücher, die ich mir noch nicht angesehen habe (also die haben mich eher wenig interessiert) und auch in der Bücherei kenne ich fast jedes Buch.

Ich möchte gerne wieder etwas lesen, aber weiß nicht, was besonders empfehlenswert ist und wollte euch fragen, ob ihr ein paar Vorschläge habt.

Also am liebsten im Horror oder Fantasybereich. Thriller sind auch okay oder etwas was in Richtung Mistery geht.

(Lieblingsautoren: Stephen King, Gesa Schwartz, Jennifer L. Armentrout)

Danke schon einmal im Voraus :) LG

...zur Frage

Wer kennt gute Fantasybücher so in Richtung Harry Potter?

Möchte einer nahestehenden Person, die gerne so was liest, ein Fantasy-Buch schenken. Leider kenne ich mich in diesem Sektor absolut nicht aus, weshalb ich hier diese Frage stelle.

Über Buchvorschläge bedankt und freut sich Timeoscillator :)

...zur Frage

Fellelnde high Fantasy reihen?

Hallo freunde der Fantasy Lektüre da draußen! Seit geraumer Zeit bin ich auf der suche nach einer neuen packenden High fantasyreihe welche nicht den typischen fantsy mischmasch enthält. Nach beendigung des letzten bandes des demon cycles habe ich nicht wirklich eine reihe auf die ich mich konzentrieren kann... Mich interessieren gerade vorallem reihen wie die königsmörder Chroniken, LOTR oder die Sturmlichtchroniken. Ich hatte überlegt ob ich mal was von joe abercrombie anfangen sollte aber wenn ja welche reihe? Am besten ist es für mich wenn man sich nicht so durch den Anfang durch quälen muss aber wenn der Rest es wert ist passt das schon. Bücher wie "die elfen" haben mir nicht so gefallen und auch mit tad williams und Terry pratchett kann ich gerade nicht so viel anfangen. Was sind denn eure allerliebsten High fantasybücher? Und habt ihr nuhn irgendwelche Empfehlungen für mich? Vielen dank euch allen! Ps: auch keine bücher von george.r.r.martin wenns geht. Hab ich größtenteils durch.

...zur Frage

Buchempfehlungen Fantasy Romane/Romane allg usw?

Hey, ich suche gerade nach neuen Büchern zum lesenxD Vielleicht habt ihr ja Empfehlungen, ich bin recht offen. Kleine Seitennotiz am Rande ich bin 18. Ich lese eigentlich alles mögliche, Fantasy, Science Fiction, Romane, Krimis, Thriller. Meist lese ich Fiction, aber ich bin recht offen, wenn ihr also z.B. interessante bzw spannende Biographien Empfehlen könnt gerne auch her damit. So, ich bin zwar offen für alles, wenn ihr aber noch leitfäden braucht, oder sie euch helfen und so kann ich es ja auch ein wenig, keine Ahnung, eingrenzen um definitiv etwas zu finden was ich interessant finde: Es sollte (natürlich) fesselnd sein. Ich lese gerne Sachen mit Humor. Gegen Liebe habe ich auch nichts. Spannung ist immer gut, also ein guter Plottwist wäre schön und coole Dialoge auch. Kleines Anreißen von ein paar Büchern die ich schon gelesen habe und super finde:

-Dark Wonderland (1-3) (<3)

-Die Blutbande von Kim Harrison

-Poison Princess -Dark Elements (<3)

- Die Rockstar Reihe von Teresa Sporrer

-Die Spinnen Reihe von Jennifer Estep

- Von wegen Liebe

-Beautiful Disaster

- Die Lions Reihe von G A Aiken(andere Reihen von ihr habe ich mir auch schon angeseehn)

-Die Stadt der Finsternis Reihe

-Jane Eyre

- ich lese gerade die Sherlock Holmes Reihe von Arthur Conan Doyle, was auch ziemlich gut ist.

...zur Frage

Stirbt Livvy Blackthorn wirklich?

ich lese grade das neue buch von cassandra clare die dunklen mächte lord of shadows. ich hab nach ein paar infos zum neuen buch gesucht und habe auf einer wiki seite gelesen das livvy als verstorben gilt. hat einer von euch das buch schon fertig oder weis irgendwas darüber? ich will unbedingt wissen ob das echt passiert und erlaube euch hiermit mich zu spoilern ich bitte sogar darum. ich meine... clare kann das doch nich wirklich bringen... das würde ty doch mega aus der bahn werfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?