Wer kennt ein Buch in dem ein Mädchen in eine andere Welt gezogen wird?
Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Buch, welches ich vor Jahren mal gelesen habe. Leider kenne ich weder den Autor noch den Titel.
In dem Buch geht es darum, wie ein Mädchen entweder durch ein Amulett oder ein Buch (hab es leider vergessen) in eine andere Welt gezogen wird. Da lernt sie dann ein paar Leute kennen, die ihr helfen möchten. Spielt so im Mittelalter. Ist eine Fantasy Roman? Ist glaube es gibt 3 Teile davon.
Ich hoffe irgend jemand kann mir helfen.
Dank schon mal im Voraus. VG Steffi
14 Antworten
Ich glaube du meinst Tintenherz von Cornelia Funke. Die anderen zwei Bände heißen Tintenblut, Tintentod. Könnte es das sein? :)
Ne leider nicht. Es gehört nicht unbedingt in die Bestseller Reihe. Danke trotzdem :)
Ich habe das Buch gefunden, des ich gemeint hab.
ist es vllt. "der Tempel von Atlantis" ?
Die "Tintenherz"-Reihe vielleicht? :)
Ja war es eigentlich auch ;) Hab es zuletzt in unsere Stadtbibliothek gelesen und da hab ich es auch immer wieder gefunden, weil ich wusste wo es steht. Jetzt haben die das aber umgeräumt und jetzt finde ich es leider nicht mehr. Hatte auch schon dort nachgefragt...aber ohne Erfolg.
Ne die mein ich leider auch nicht. Es gehört nicht unbedingt in die Bestseller Reihe. (war trotzdem ein gutes Buch mit einer guten Story ;) )
Prinzessin Fantaghirò
Alice im Wunderland
Ne das meine ich leider nicht. ;) Aber danke trotzdem.
Oh, ok :) so wie du das Buch beschreibst hört es sich ja schon ganz interessant an :)