Kennt jemand Fantasy-Romane mit einer Lovestory, die auch für erwachsene Leser ein echtes Erlebnis sind?

6 Antworten

Wie wäre es mit der Trilogie

  • Nach dem Sommer
  • Ruht das Licht
  • In deinen Augen

von Maggie Stiefvater?

Hier die Handlung des ersten Bandes:

Jeden Winter wartet Grace darauf, dass die Wölfe in die Wälder von Mercy Falls zurückkehren – und mit ihnen der Wolf mit den goldenen Augen. Ihr Wolf. Ganz in der Nähe und doch unerreichbar für sie, lebt Sam ein zerrissenes Leben: In der Geborgenheit seines Wolfsrudels trotzt er Eis, Kälte und Schnee, bis die Wärme des Sommers ihn von seiner Wolfsgestalt befreit. In den wenigen kostbaren Monaten als Mensch beobachtet er Grace von fern, ohne sie jemals anzusprechen – bevor die Kälte ihn wieder in seine andere Gestalt zwingt. Doch in diesem Jahr ist alles anders: Sam weiß, dass es sein letzter Sommer als Mensch sein wird. Es ist September, als Grace den Jungen mit dem bernsteinfarbenen Blick erkennt und sich verliebt. Doch jeder Tag, der vergeht, bringt den Winter näher – und mit ihm den endgültigen Abschied.

Ich hoffe, ich hab deinen Geschmack getroffen.^^

Dankeschön! Das klingt schon mal super und ich tus auf die Liste :))

0

Also ich liebe Die Reihe Göttlich verdammt, verloren, verliebt 

Was auch noch toll ist, ist Idee Selection Reihe von kiera Cass 

Diese beiden Reihen liebe ich einfach total, wenn ein neues Buch von denen herrausgegeben wir verschlinge ich sie an einem Tag :D 

Super danke! Kommt auf die Liste :3

0

Hey,
Also eines meiner Lieblingsbücher ist "Was geschah mit Mara Dyer?" von Michelle Hodkin. Das ist zwar kein reines Fantasybuch, da sind eher verschiedenste Genres vermischt, aber das Buch ist wirklich super. Es ist eine Triologie, wobei ich hinzusagen muss, dass nur der 1. Teil übersetzt wurde. Ich habe Teil 2 und 3 auf Englisch gelesen und das war gar kein Problem.

Und eine weitere tolle Reihe beginnt mit "Ich fürchte mich nicht" von Tahere Mafi. Das ist eine Dystopie mit Fantasy einschlag und eine der besten Liebesgeschichten, die ich jemals gelesen habe.

Beide sind echt empfehlenswert.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte :)

Das kommt auch auf die Liste, danke dir!

0

Kann mir jemand gute Bücher für einen 15-jährigen Jungen sagen?

...zur Frage

Welche/s Buch/ Bücher sollte man gelesen haben?

hallo. Habe den Band "Ich fürchte mich nicht" von Tahereh Mafi schon durch, und wollte jetzt eine neue Reihe anfangen mit ähnlichem Stil. Aber auch andere Bücher könnt ihr mir vorschlagen..

Lese eigentlich nur Fantasy, Science Fiction und manchmal Romane und Krimi.

Also welche Bücher könnt ihr mir empfehlen? Danke schonmal

...zur Frage

Gute Bücher(Fantasy, Drama und Romane)

Hallo zusammen Ich bin auf der suche nach guten Fantasy, Dramas und Roman Büchern. Gefallen haben mir zum Beispiel; Hobbit, Herr der Ringe, Die Tribute von Panem triologie, Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün, Das Schicksal ist ein mieser Verräter u.s.w

Es wäre nett von euch wen Ihr mir ein paar gute Bücher Titel schreiben könntet

Freue mich auf Antworten

...zur Frage

In welchem Stil wurden der Scheibenwelt Romane von Terry Pratchett geschrieben?

Hi ich wollte nicht eine eine inhaltsangabe sondern viel mehr eine beschreibung seines schreibstils. be/schreibt er albern, skuril, fantasy mit schwarzen humor, oder etwas ganz anderes?

...zur Frage

Buchempfehlung: Urban Fantasy, Science-Fiction, Mystery, ...?

Hallo liebe Community,

mir ist leider der Lesestoff ausgegangen und ich hoffe, jemand kann anhand der Beschreibung mir ein paar gute Bücher vorschlagen. Ich lese am liebsten packende und auch längere Bücher, die (emotional und ideell) mitreißend, gerne düster oder tragisch sind und zum Nachdenken anregen. Und natürlich wenn es ausreichend Realitätsbezug gibt und man gut den Charakteren nachfühlen kann. Am besten Jugendbücher oder für junge Erwachsene und vom Genre her Mystery, Urban Fantasy, Science-Fiction, Action, Krimi, aber ein wenig Romantik wäre auch nicht schlecht.

Bücher, die ich sehr mag: Midnighters, Skinned-Trilogie, Die Chroniken der Unterwelt, alles von F.E. Higgins und Nina Blazon, Die dunklen Mächte, Rabenmond, Vampyr von Brigitte Melzer, Evermore, Arkadien erwacht...

Würde mich über alle Tipps freuen!

...zur Frage

Kennt ihr gute Fantasy Bücher für mich?

Ich lese sehr gerne und sehr viel,aber leider finde ich in letzter Zeit keine guten Bücher mehr und da wollte ich mal fragen ob ihr noch gute wisst. am liebsten sowas wie Shadow Falls Camp, Der geheime Zirkel oder Göttlich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?