Bücher ohne Liebesgeschichte?

5 Antworten

Eragon das Vermächtnis der drachenreiter es kommt zwar auch eine Liebesgeschichte drinn vor aber sie steht nicht im Mittelpunkt

Der fünfzehnjährige Eragon lebt mit Onkel und Cousin in einen kleinen Dorf in der Bergen von Alagaesia. Die Menschen sind arm, das Leben ist hart – aber Eragon gefällt es. Das ändert sich jedoch schlagartig, als er in den Bergen einen geheimnisvollen Stein findet, der sich als Drachenei entpuppt. Denn kaum ist der Drache geschlüpft, gerät Eragons ganze Welt ins Wanken: Brutale Schergen des grausamen Königs Galbatorix jagen ihn, ermorden seinen Onkel und stecken den Hof in Brand. Eragon verliert in einer einzigen Nacht seine Familie und seine Heimat. Und so verlässt er das Dorf und macht sich auf die Suche nach den Mördern.

Dabei steht ihm nicht nur der Drache Saphira zur Seite, sondern auch der alte Brom, ein Geschichtenerzähler mit einer geheimnisvollen Vergangenheit. Er offenbart Eragon nach und nach, warum Galbatorix so versessen darauf ist, Eragon und Saphira zu finden. Der König ist nämlich an die Macht gekommen, indem er die einst mächtigen Drachenreiter vernichtet hat. Und jetzt bedroht mit Eragon ein neuer Drachenreiter sein Imperium. Zuerst versteht Eragon die Furcht des Königs nicht – doch dann lernt er mithilfe von Brom seine magischen Fähigkeiten kennen. Auf ihrer Reise übt er sich in dieser gefährlichen Kunst, aber die bösen Mächte scheinen ihnen immer einen Schritt voraus zu sein. Bis Eragon schließlich das geheime Versteck der Varden findet, die schon seit Jahrzehnten im Verborgenen gegen Galbatorix kämpfen. Alles läuft auf eine entscheidende Schlacht zu ...

Bitte lies zumindest die Leseprobe lohnt sich wirklich 🖒😁👌

Danke😄

0

Running Man von Stephen King / Richard Bachmann 

Der Hauptcharakter ist zwar in seinem Handeln von der Krankheit der Tochter motiviert weil er Geld für ihre Medikamente braucht, es ist aber keine Liebesgeschichte.

Und bitte - falls der Titel dir bekannt vorkommt, er hat außer dem Namen und der Spielshow Idee nichts mit dem schrottigen Film mit Arnold Schwarzenegger zu tun ;) 

Das Buch ist wirklich klasse.  

Danke, werde es mal nachgooglen ;)

0

Der Übergang von Justin Cronin
Ein bisschen liebe kommt vor aber eher am Rande...

Soweit ich mich erinnern kann, kommt im Hobbit keine Liebe vor.

Was möchtest Du wissen?