Wer weiß, gibt es so was wie "Duden.de" für Spanisch?

2 Antworten

Klar, was für Deutsch der Duden ist, ist im Spanschen die Real Academia Española, die das offizielle Spanischwörterbuch für alle Spanschsprachigen Länder herausgibt.

Rechtschreibung und Bedeutung der Wörter, inkl. Ursprung und Abweichungen in den einzelnen Ländern oder Regionen:

www.rae.es

ValeriaWe99
Fragesteller

Vielen herzlichen Dank:)

mambote  28.08.2015, 18:41
@ValeriaWe99

Sehe gerade, dass die Suche nicht gut funktioniert. Es wird gerade die Version umgestellt. Selbst über die Google-Suche "Suchwort + RAE" erscheint nichts. Es gibt alternativ hierzu auch noch WordReference http://www.wordreference.com/es/

Sehr dürftiges Wörterbuch. Viele zusammenhängende Wörter, wie Liegenschaft = "bien inmueble" gibt es dort nicht. Kein Vergleich zur herausragend guten Dudenseite. Schade.