Wer weiß es?
Ist nur eine Gleichung
3 Antworten
6 schuhe sind 30, also ist ein schuh 5. 2 vögel und 2 schuhe, muss ein vogel auch 5 sein. ein vogel und 4 crepes(?) also ist ein crepe 2. Das letzte sind schuh, ein vogel, zwei schuhe und 2 crepe, multipliziert mit einem crepe, also ist es 43.
Nun, allerdings könnte man das fehlende symbol zwischen den schuhen und den crepe aber auch als multiplikation deuten. Das ist in mathematik ja eigentlich die regel, das man von multiplikation ausgeht wenn es keinen operanden gibt.
(2+2)(2+2) ist ja auch 16 und nicht 8.
Dann wäre es schuh*schuh+schuh*schuh+Schuh*schuh=30, also schuh=√10.
Und in der nächsten zeile taube+taube+√10=20, das ist gerundet 8.41886 pro taube. Crepe wäre gerundet 1.51346.
DIe lösung wäre, wenn man von multiplikation ausgeht, auch bei der letzten gleichung, wenn ich mich nicht verrechnet habe
Also zirka 295.01821
ich nehme an 43 ist die erwartete lösung. Aber ist halt mehrdeutig. Es ist nicht festgelegt was die mathematische bedeutung von einem Paar Schuhe ist.
Das erinnert mich an einen Bibelvers
(Hiob 11,7) Gottes Wege sind für Menschen oft unergründlich, denn menschliches Denken und Verstehen ist begrenzt.
Dein Antwort ist klasse💯
Aber bei EInem Schuh (5), einem Vogel mit 2 Crepe (9) und einem Crepe (2) wären es 23.
Oh, ich habe das x und die schuhe an der taube nicht gesehen.
Wobei mir allerdings auch eingefallen ist, was ist wenn man die schuhe und die crepe multiplizieren muss?
Ich denke ππ+ππ würde man ja auch eher als π*π+π*π interpretieren, und nicht als π+π+π+π, oder? Dann wird es allerdings ziemlich komplex
Hallo,
ein Schuh und eine Taube haben je fünf Punkte, ein Eis hat zwei.
Da die Taube in der letzten Zeile zwei Turnschuhe und zwei Eis mitführt, ist sie
5+10+4, also 19 Punkte wert .
5+19*2=43.
Herzliche Grüße,
Willy
Dass die Taube Schuhe anhat, ist ja kaum zu sehen. Das hätte ich nicht bemerkt.
25
Lösungsweg:
👠👠+👠👠+👠👠=30 |÷3
👠👠= 10
🦉 + 🦉 + 👠👠 = 20 | -👠👠
🦉 + 🦉 = 10 |÷2
🦉 = 5
🍨+🍨+🦉= 13 |-🦉
🍨+🍨=8 |÷2
🍨= 4
5+ 5×4 =>>> ...
Fest richtig! Fehler ist, dass
🍨+🍨+🦉= 13 |-🦉
nicht stimmt, es sind 2*🍨+2*🍨+🦉= 13 |-🦉
2*🍨+2*🍨= 4 * 🍨= 8 | geteilt durch 4 jetzt und wir haben
🍨= 2
Ja, unmittelbar nachdem ich alles geschrieben habe, habe ich festgestellt, dass die letzte Zeile im Bild anders ist als gedacht. leider ist auch die Auflösung vom Bild nicht so toll. Da habe ich die Schuhe, die die Taube trägt und das Eis das sie hält übersehen... 😅
LG, Anna 🤗
Ich dachte zuerst 30 dann 43 und jetzt
Wurzelrechnung fällt immer schwer