Wer weiß ein Hilfsmittel, um jemand im Rollstuhl Treppen hochzuziehen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Stuhl hat hinten Trittvorrichtungen zum Kippen. Danach ist es eine Verlagerungstechnik. Dann gehts einfach... oder :

Rufe eine örtliche Hilfsorganisation ( ASB / JUH / Malteser / DRK ) an und bitte um eine kleine Tragehilfe.

Sagst Du mal den Ort der Veranstaltung ?

0

Sie möchte nicht so gerne getragen werden. Aber vielleicht finde ich ja noch einen Nachbarn zum Ziehen (Ich hab nämlich nicht so viel Kraft). Danke!

0
@Nyctaline

Ich meine auch, dass man sie sitzen lässt und hoch zieht ! Technik ist die Sache; gar nicht malsooo viel Kraft ^^

Thx fürs Sternchen.

0

http://www.alber.de/<- da mußt du mal stöbern, die haben eine treppensteighilfe drin. wenn ich`s richtig im hinterkopf habe, heißt das teil"skalamobil"

Wer hat Erfahrungen mit dem Aufzug -Ritual?

Für jene, die es noch nicht kennen, es ist ein Ritual aus Asien, wonach man angeblich in einer anderen Welt (Parallelwelt) gelangt, wenn man alleine einen Aufzug mit mindestens 10 Etagen betritt und nach einem bestimmten Schema einzelne Stockwerke anwählt, diese jedoch nicht betritt. Nach Ankunft im 10. Stock würde man beim Verlassen des Aufzuges sofort in der anderen Welt sein. Im Vorfeld sei erwähnt, daß das Ganze sehr gefährlich sein soll, da die Rückkehr wesentlich schwerer ist und man keine Fehler machen darf. Es sind auch viele Vorsichtsmaßnahmen zu beachten, wie zb, daß man mit einer Frau, die im 5.Stock zusteigt, niemals sprechen darf oder sie ansehen. Auch stimmen angeblich die physikalischen Zusammenhänge wie Masse, Raum und Zeit, die bei uns klaren und strengen Gesetzen unterliegen, in der anderen Welt nicht mehr überein. Es ist zu befürchten, daß das Zeitgefühl und die örtliche Orientierung sehr schlecht funktionieren. Wer psychisch labil oder an Krankheiten leidet, sollte unbedingt davor absehen. Im Grunde genommen wird sogar davon abgeraten. Es existieren dafür einige Videos und Beschreibungen zu diesem Ritual, wo das Experiment genau erklärt wird. Meine Bitte und Fragen dazu, schaut Euch erstmals die Videos genau und mehrmals an, damit Ihr genau erfahrt, wie es auszuführen ist und was man dabei beachten muß. Selber sage ich ganz offen, ich kann es mir einfach nicht vorstellen, daß man so leicht in deiner anderen Welt gelangen kann, obgleich ich deren Existenz nicht leugnen kann. Denke, Schamanen oder spirituell hoch entwickelte Menschen können diese auch ohne "Hilfsmittel" erreichen. Viele Religionen und auch die Bibel beschreiben diese ja auch. Aber, wie dem auch sei, vielleicht hat doch jemand dieses Ritual schon mal ausprobiert und weiß darüber zu berichten. Aber bitte, erst die Videos, die darüber berichten, genau anschauen ! Es ist sehr gefährlich, sollte es funktionieren. Und, man kann es auch nur alleine machen. Wie gesagt, jeder sollte sich über die Gefahren im Klaren sein und es auf deren eigene Verantwortung entscheiden. Dann hoffe ich doch, daß mir einige darüber berichten können. Danke an Euch im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?