Wer wechselt jetzt seine Kfz-Versicherung?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

aus gegebenem Anlass - morgen (30.11.) ist der Stichtag für den Wechsel der Kfz-Versicherung...

Irrtum, liebe AstridDerPu - wegen dem Sa. morgen ist der Montag, der 2.12.2024 die letzte Frist für den Eingang der Kündigung beim Versicherer ;-))

Habe nicht den Versicherer wechseln müssen, da ich bereits seit Jahren günstig versichert bin (HUK).

PS: Der Stichtag 30.11. eines Jahres ist für immer weniger Versich.nehmer zutreffend, da durch die vermehrten online-Kfz-Versich.anträge immer mehr unterjährige Kfz-Versich.verträge abgeschlossen werden, welche - wie der Name schon aussagt - nur unter dem Jahr gekündigt werden können mit Frist von 1 Monat zum Vertragsablauf und eben nicht zum 31.12. eines Jahres!

Gruß einer ehem. Versich.maklerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 30-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen

siola55  02.12.2024, 06:53

Danke für deinen Stern - freut mich sehr ;-)

Nachdem die HUK24 meinen Beitrag signifikant erhöht hat, wurde es Zeit für einen Wechsel. Und bei der DA direkt gibt es heute Black-Friday-Rabatt.

Da ich bei der Gelegenheit auch noch die Teilkasko rausgeworfen habe, komme ich von ca. 600 auf etwa 350 Euro runter.

siola55  29.11.2024, 16:28

...und im Jan. hast du einen Glasbruchschaden!?

Funship  30.11.2024, 00:01
@siola55

Nein, ich habe grundsätzlich im Januar keine Glasbruchschäden.

Funship  30.11.2024, 09:30
@siola55

Kann sein. Na und? Dann zahle ich den halt aus eigener Tasche. Das ist jetzt wirklich kein Risiko, das mir ernsthafte Probleme verursachen und daher abgesichert werden müsste.

Ich verstehe ja, dass du als (ehemalige) Versicherungsverkäuferin unter einer gewissen Vorbelastung leidest, aber ich kann gut genug rechnen. Danke für deine Bemühungen.

schleudermaxe  30.11.2024, 11:04

Gratuliere, klappt bei uns nicht, DA-D- ist hier unbezahlbar.

Zudem, haste bei den 24ern den Tarif 01.2025 überhaupt gerechnet, oder hat DA dir einen uralten zugebillgt.

Habe schon im Oktober gewechselt, dadurch wurde der Wechsel nicht auf Dezember datiert, was natürlich sinnvoll wäre um den Wechsel unkompliziert und fristgerecht zu erledigen. Aber zumindest die aktuelle Versicherung ist nicht mehr abgespeichert und somit werde ich gezwungen, die nächste zu nehmen.

Ich hatte erst im Frühjahr diesen Jahres gewechselt und + 200 € im Jahr dadurch weniger bezahlt.

Jetzt kam der Bescheid der "neuen" Versicherung : teurer.

Ich bezahle dann ca. 50 € mehr / Jahr.

Noch mal wechseln...? - Nein. Ich nehme es so hin und tröste mich damit, dass ich trotz der Erhöhung immer noch weniger bezahle als vorher.

(und die alte Versicherung hat / hätte sicherlich ebenfalls erhöht...!)

Hab meinen Versicherungsvertreter gefragt, der konnte es mal wieder etwas billiger machen.

notting

Woher ich das weiß:Hobby