Wer war eurer Meinung nach der schlimmste?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Hitler 50%
Stalin 50%
Kim Jong Un 0%

3 Antworten

Wie wäre es mit Mao Tse-tung? Während seiner 33 Jahre andauernden Herrschaft starben ~76 Millionen Menschen.

Oder Pol Pot (Kambodscha). Unter seiner vierjährigen Diktatur starb jeder dritte Kambodschaner.

Josef Stalin sowie Adolf Hitler waren natürlich auch keine Waisenknaben.

Aber es gab grausamere Herrscher, wie beispielsweise Timur Lenk (14. Jahrhundert) oder auch Idi Amin, dem sogar Kannibalismus nachgesagt wird.

Stalin

Mit Hitler zusammen, aber Stalin ragt hinaus, aufgrund seiner paranoiden Persönlichkeit, Mordlust und des Inbegriffs des Diktators, den er wie kein anderer verkörperte.

Stalin

Hitler war im Vergleich zu Stalin ein Waisenknabe. Stalin hat 80 Millionen Menschen im Zuge der Zwangskolektivierung in Gulags verenden lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war Gott hassender Atheist dann Protestant nun ewig Katholik