Wer war der beste Lehrer in VgddK?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Prof. Lupin🌕 73%
Prof. Snape🦌 15%
Prof. Carrow 6%
Prof. Moody👁️ 3%
Prof. Umbridge 🤮 3%
Prof. Qirrell 0%
Prof. Lockhart 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Prof. Lupin🌕

Lupin gehört einfach zu den besten und sympathischsten Lehrern überhaupt. Seine Irrwicht-Unterrichtsstunde ist wirklich großartig.

Und auch sonst ist Lupin als Mensch einfach prima, fair und freundschaftlich.

Die anderen Lehrer in dem Fach sind eher fragwürdig als dass sie mir positiv in Erinnerung wären. Sicherlich ist Snape ein starker Charakter und möchte man ihn in der Geschichte nicht missen, als Lehrer taugt er aber nur sehr bedingt.

Und als Lehrer und Slytherin-Anhänger ist mir eindeutig Slughorn lieber, der allerdings ein anderes Fach unterrichtet (tut Snape aber in den Büchern auch die meiste Zeit).

Hey Herminelupin12!

Ich denke es ist ziemlich klar warum. Lupin ist einfach ein toller Lehrer und hat den Kindern in einem Schuljahr so viel beigebracht! Wirklich Respekt! Außerdem weiß er wie man den Untericht kreativ macht und das tollste ist dass sein Unterricht den Kindern Spaß macht! Er ist auch super flexibel mit extra Unterrichtsstunden wenn diese benötigt werden. Er ist auch super sympathisch was es einfacher für die Schüler*innen macht mit ihm offen zu reden wenn sie etwas nicht verstehen oder so.

Am zweitbeste finde ich Snape. Er macht den Unterricht auch sehr toll! Allerdings gibt er sich nicht so viel Mühe und die Kinder haben Angst vor ihm. So können sie nicht frei über Probleme reden. Ich finde es sehr schade dass die Schüler Angst vor ihm haben denn wenn dies nicht so wäre, wäre es auch einfacher für ihn den Unterricht kreativ zu gestalten.

Die anderen waren nicht so gut.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein großer MCU, Harry Potter und Herr der Ringe Fan
Prof. Lupin🌕

Also Moody selbst war ja nicht Lehrer sondern nur Barty Crouch Jr der sich mithilfe des Vielsafttrankes in Moody verwandelt hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Prof. Lupin🌕

Er ist einfach so nett und hat wirklich einen tollen Unterricht gemacht. Wenn ich mir einen VGDDK Lehrer aussuchen dürfte dann Lupin

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan…Slytherin for life💚🐍
Prof. Lupin🌕

Rein nach der Unterrichtskompetenz bewertet:

  1. Lupin
  2. Qirrell
  3. Snape
  4. Moody (eig. Barty Crouch Jr.)
  5. Lockhart
  6. Umbridge
  7. Carrow (zählt eig. nicht so ganz, da sie das Fach "dunkle Künste" und nicht "Verteidigung gegen die dunklen Künste" lehrte)