Wer war das?

4 Antworten

Bei einigen Handys (z.B. Samsung) können auch anonyme Anrufe direkt in der Telefonapp blockiert werden, bei den meisten geht das aber nicht. Du kannst aber über deinen Anbieter anonyme Anrufe sperren lassen, hab ich auch so gemacht (O2). Es ist ratsam anonyme Anrufe nicht anzunehmen und noch ratsamer ist es bei unbekannten Nummern nicht zurückzurufen, es könnte eine Kostenfalle sein.

Logisch. Wie willst Du eine unbekannte Nummer blockieren oder zurückrufen ?
Wobei zurückrufen kann man sich da sowieso meistens schenken, obwohl ich auch noch ein paar Leute in der Verwandtschaft habe, die nur einen Festnetzanschluss ohne Nummernübermittlung besitzen. Aber die 2 oder 3 Nummern rufe ich im Bedarfsfall eben einzeln direkt an.

Anonym kannst du nicht "blockieren". Das einzige was du machen kannst ist, wenn Anonym anruft dass Automatisch aufgelegt wird, bzw. dass der Anruf gar nicht durchgeht.

Ruhrpott93  03.04.2022, 11:09

jop würde ich auch so machen, Anonyme Anrufe nehm ich von vorn herein erst gar nicht an, hinterher muss ich den Anruf auch noch bezahlen :D

Woher sollen wir wissen wer das war?

Weil der anonym war kannst du auch nicht Rückrufen.

Ansonsten könnte es ein Scam Anruf gewesen sein der es verpatzt hat