Wer von Euch war schon mal Nacktwandern?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin also wenn du auf nummer sicher gehen möchtest solltest du eine offizielle nackt wanderroute nutzen da ich mir aber vorstellen kann, dass diese vielleicht Stunden von dir entfernt ist würde ich erstmal in Foren gucken wo vielleicht insider Tipps sind zu guten Orten.

Ich gehe meist in einem großen wald neben einem fkk See wandern, dort kommt es durchaus vor, dass man anderen normal gekleideten Menschen begegnet aber wenn man sich von Familien mit Kindern fern hält und immer höflich bleibt kriegt man keine Probleme.

Würde auch wenn es die Spannung ein wenig nimmt immer im Rucksack etwas zum anziehen mithaben.

Einen der offiziellen Nacktwanderwege habe ich noch nicht ausprobiert. Es gibt davon leider viel zu Wenige. Und 3 Stunden Autofahrt in den Harz (dort wäre der Nächste) sind mir einfach zu stressig. Wo Fu solche Wege findest, steht im Internet.

Ich nutze immer das Militärgelände, gleich bei mir um die Ecke. Der Vorteil ist, das die Ordnungsbehörden dort kein "Hausrecht" haben. Die Einzigen, die was sagen könnten, wären die Feldjäger. Und die sind am Wochenende nicht im Gelände.

Es gab natürlich schon Begegnungen mit anderen Spaziergängern. Aber da blieb es bei einer kurzen Begrüßung und jeder zog weiter seiner Wege. Manchmal, wenn ich sie rechtzeitig sehe, biege ich irgendwo ab und vermeide die Begegnung. Grad wenn es Familien sind ("Mama, warum is der Mann nackig").

Die Toleranz und Akzeptanz ist größer, als man denkt. Ich glaube, viele Menschen würden es gerne selber tun. Es fehlt nur der Mut, die Hemmschwelle zu überwinden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das wahr ich. In der Regel sind die Reaktionen Positiv oder Egal. Es gibt sogar Organisierte Nacktwanderungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nackt wandern war ich auch noch nicht, aber ich gehe des öfteren nackt spazieren. In meiner Nähe ist ein großes Waldgebiet. Es ist mir bislang noch keine Menschen Seele begegnet. Es ist wirklich ein sehr schönes befreiendes Gefühl. Einmal erwischte ich einen warmen Sommerregen das war auch sehr schön. Fange erst mal mit kurzen Spaziergänge an .Du wirst dann von mal zu mal entspannter. Gehe am besten früh morgens oder kurz vor Sonnenuntergang.

Nackige Grüße aus dem Schwarzwald.

Get naked be happy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Warum auch? Ist überhaupt nicht nötig!

Ich bekomme auch so beim Wandern genug Souvenirs von Brombeerdornen, Brennnesseln, Mücken und Bremsen mit nach Hause. Und ich habe einen ziemlichen Respekt vor Zecken! Also packe ich mich entsprechend ein.

Speziell zum Thema Nacktheit in der Öfffentlichkeit:

Ich lasse mich nicht gern beglotzen. Und ich sende nicht gern falsche Botschaften, also dass ich für Sex zu haben wäre oder so. Ich werde auch so schon oft genug angebaggert und das reicht.

Klar, da sind die Befindlichkeiten je nach Kultur unterschiedlich, in Schweden geht man damit entspannter um als in Italien. Während den Frauen bei den Waika-Indios eine Hüftschnur zur Bewahrung ihres Schamgefühles reicht, flippen manche Nordafrikaner schon aus, wenn sie ein Mädel in T-Shirt und Shorts sehen. Ich vertrete für unsere Breiten ein Mittelmaß: Ich präsentiere nicht meine Reize, hülle mich aber auch nicht in eine Burka.

Und ich erwarte entsprechendes Verhalten auch von anderen. Ich will meine Privatsphäre - dazu gehören Schoß, Po und Brüste - von anderen respektiert und unbeobachtet wissen. Aber ich will auch nicht mit der Privatsphäre anderer behelligt werden. Dazu gehören deren Telefongespräche, die ich im Bus partout nicht hören will. Und ich will deren nacktem Fleisch nicht zu nahe kommen. Auch nicht zufällig auf einem Waldweg.

JooELover  06.12.2021, 18:10

Du bist bestimmt beliebt und überhaupt nicht verklemmt oder spießig :3