Wer von euch hat seine Zahnspange von den Eltern "verpasst" bekommen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man bekommt keine Spange von den Eltern "verpasst" sondern das entscheidet der Kieferorthopäde.

Da du eine bekommen hast, war sie nötig.

Gedankenpolizei
Fragesteller

Ich lag ca.1 Stunde lang im Stuhl und sehe jetzt wieder wie 13 aus...

Fubbelchen  05.01.2020, 09:05
@Gedankenpolizei

Dann solltest du in der Lage sein, die Wichtigkeit einer Entscheidung deines Arztes zu akzeptieren.

Eure Krankenkasse würde eine Zahnspange nicht finanzieren, nur weil deine Eltern das so wollen.

Fast jeder im Alter von 10-18 hat mittlerweile eine Zahnspange, weil jeder Kfo sofort eine anordnet, auch wenn sie vielleicht gar nicht nötig wäre. Grundsätzlich ist es allerdings so, dass man im Alter von etwa 10 Jahren IMMER zum Kfo geht um den Zahnstand anschauen zu lassen. Zum Zahnarzt geht man ja auch, obwohl man kein Karies hat. Heutzutage wird eben sehr auf Zahngesundheit und ein perfektes Lächeln geachtet, was früher eher nicht so war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gedankenpolizei
Fragesteller

Jeder wohl nicht, aber aufgrund meiner Zahnfehlstellung habe ich eine feste Zahnspange bekommen.

Sei froh, dass das bei dir alles So schnell und gut geklappt hat, andere (like me) wünschen sich ein schönes Lächeln, aber die krankenkasse bezahlt den ganzen spaß nicht.

Freu dich übers Ergebniss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sei froh, daß deine eltern daauf bestanden haben. bei mir wurde es als jugendliche versaeumt, meine zähne sind schief

Ich hatte eine. Ist ja auch gut so.

Hört sich irgendwie an, als wüsstest du nicht, wieso du sie bekommen hast