Wer von euch hat eine gute Menschenkenntnis?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehöre zu denen, die sehr gute Menschenkenntnisse hat und auch Eingebungen hat, wenn ich Bilder sehe. Letztens malte mal jemand ein verstörendes, düsteres Bild. Blut, Messer, schwarze Augen, Teufel, Dämonen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie keine schöne Vergangenheit hat und ihren Schmerz, ihre zerbrochene Seele, alles was sie fühlt und wie es ihr innerlich geht, zeigt sie in ihren Zeichnungen.

Naja. Wenn ich mir so ihre Zeichnungen ansehe, spüre ich Trauer und Schmerz. Eine zerbrochene Seele. Vielleicht hatte sie kein schönes Leben. Blut, Dunkelheit, Traurigkeit, Depressionen.

Ich würde sagen ich habe eine sehr gue Menschenkenntnis und ein gutes Gespür für Körpersprache. Ich wurde seit der dritten Klasse gemobbt und auch Zuhause fertig gemacht, daher ist es einfach ein Selbstschutz das zu lernen und auf Anzeichen zu achten.

Letzteres... denke schon das ich es kann.

Ja, habe ich.

Was Bilder betrifft, lasse ich es bleiben. Ich schätze Menschen anhand ihrer Körpersprache und nach Beobachtungen ein und nicht anhand einer Momentaufnahme.

Auf Fotos können sogar Serienmörder wie nette, bodenständige Menschen aussehen und andersrum.

Ich sehe auf Bildern zB nett aus, obwohl ich es nicht bin.

Ich würde von mir behaupten, eine gute Menschenkenntnis zu haben.

Ich nehme an, dass du mit "Eingebungen" meinst, dass man auch Stimmungen und Gefühle auf Bildern deuten kann, ohne dass man die Tonlage oder Bewegungsabläufe beobachten kann, oder?

Das sind 2 verschiedene Sachen. Menschenkenntnis hat mit Lebenserfahrung zu tun, man kommt nicht darum herum. Eingebungen habe ich manchmal, aber selten bei Menschen, das mache ich alles sehr analytisch, so wie Loka das schreibt.