Wer von Euch dekoriert österlich?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich. 56%
Ich nicht. 33%
Selber nicht, aber jemand aus der Familie! 11%

3 Antworten

Ich.

Ab März ist dafür die richtige Zeit. Die Ostersachen werden hervorgeholt, die Bücher mit Osterhasengeschichten und ganzen Dekosachen. Dann werden die Ostereier aufgehängt und Hasenfiguren aufgestellt.

Bei der Gelegenheit können die Blumenkästen bepflanzt werden und rechtzeitig vor Ostern der Frühjahrsputz stattfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich.

Bei uns werden viele sorbische Ostereier aufgehängt, die meine Frau und auch die Kinder sehr filigran herstellen. Sonstige Osterdeko gibt es allerdings nicht, von ein bisschen Tischschmuck mal abgesehen.

Allerdings wird jetzt noch nicht dekoriert. Wir befinden uns in der Passionszeit. Fröhliche Osterdeko kommt erst am Ostersonnabend in die Stube.

Katinkacat
Fragesteller

Ganz toll!

Ich.

Kirschblütenzweige mit ein paar Ostereiern drin. Die ersten Frühlingsblumen sind unabhängig von Ostern für mich fast ein Muss, nach dem langen Winter wieder etwas Natur in der Wohnung / auf dem Balkon

Katinkacat
Fragesteller

Das stimmt, Licht, Farbe und Leben!