Wer sollte eurer Meinung nach die Fußball-WM 2030 austragen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Uruguay, Paraguay, Bolivien, Argentinien und Chile 58%
Spanien, Portugal und Marokko 31%
Saudi-Arabien, Ägypten und Griechenland 12%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Spanien, Portugal und Marokko

Hallo,

diese Frage finde ich sehr spannend.

Favoriten sind sicher die Südamerikaländer. Besonders, weil es 100 Jahre nach der ersten WM in Uruguay ist. Das ist ein Vorteil.

Ich find Marokko als Land spannend, besonders weil Nordafrika noch keine WM hatte. In Kombi mit zwei europäischen Ländern, welche die Erfahrung mitbringen, ist die Bewerbung interessant. Der Reiz von einem neuen Land mit zwei Experten (WM 1982 und EM 2004). Auch würden unterschiedliche Nationen angesprochen. Plus: Für deutsche Fans wäre der Weg nicht weit.

Saudi-Arabien wäre nun sehr nah nach Katar 2022. Und den Zusammenhang zwischen Griechenland, Ägypten und Saudi-Arabien sehe ich wirklich nicht. Die Bewerbung halte ich für chancenlos.

Wird also zwischen den fußballbegeisterten Ländern aus Südamerika und Europa/Nordafrika sich entscheiden. Ich bin für Spanien, Portugal und Marokko. Denke aber Südamerika setzt sich durch.

Leonardinho967
Fragesteller

Ich bin zwar nicht ganz deiner Meinung, aber trotzdem klasse Antwort! Und danke für dein Kompliment!

Uruguay, Paraguay, Bolivien, Argentinien und Chile

Das hätte ich mir gewünscht.

Aber Infantino wollte Luftverschmutzung und Zerteilung.

Uruguay, Paraguay, Bolivien, Argentinien und Chile

Wobei ich das eher auf Uruguay, Argentinien und Chile begrenzen würde.

Und schon alleine das 100. Jubliläum fordert diese Lösung.

Uruguay, Paraguay, Bolivien, Argentinien und Chile

Würde ich halt gut finden wegen Uruguay. Ich finde sie sollten die Ehre haben auch die hundertste WM auszutragen. Ich würde es aber auch gut finden wenn Spanien, Portugal und Marokko die WM austragen würden.

Spanien, Portugal und Marokko

Die besten Fußballnationen kommen aus dieser Region und so wird weniger CO2 verursacht. Außerdem sind die Wege zwischen den Ländern (abgesehen von Marokko) vergleichsweise kurz.

Woher ich das weiß:Hobby – bin Boulderer und Jiu-Jitsuka
Lachlan  02.08.2023, 07:53

@reever. Nööö. Da gibt es noch andere Fussballnationen, die zu den besten gehören oder die den Ursprung darstellen.