Wer soll meine Firmpatin/ mein Firmpate werden?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Taufpatin (47) 100%
Cousin(18) 0%
Große Schwester(18) 0%

2 Antworten

Taufpatin (47)

Ich sehe es sehr ähnlich wie thatnuhright: es sollte eine ältere Person außerhalb Deines engeren Familienkreises sein, der Du vertraust und dich anvertrauen kannst. Diese Person sollte eine Mentorenrolle für alle Lebenslagen für dich übernehmen können.

Taufpatin (47)

Ich persönlich finde es immer besser, eine etwas ältere Person zu nehmen. Deine Taufpatin hat halt einfach schon deutlich mehr Lebenserfahrung und kann dir dementsprechend auch bessere Ratschläge geben. 18-Jährige wissen manchmal selber noch nicht so viel über den Glauben.

Du schreibst in der Frage aber nichts über deine Firmpatin und eure Beziehung, also kann ich dir nicht sagen, ob sie geeignet wäre. Ich habe das jetzt nur vom Later abhängig gemacht. An sich könnten auch dein Cousin oder deine Schwester gute Firmpaten sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ehrenamtlich in einer kath. Kirchengemeinde aktiv