Was machen nach der Firmung?

2 Antworten

Einen schönen Ausflug in die Natur, vielleicht etwas Wandern.....kommt ein bisschen auf die Landschaft bei euch an. Touristeninformationen bieten da ganz gut Anregungen für eure Region. Nicht zu weit weg oder zu lange im Auto unterwegs (max. 45 min). Natürlich mit dem Firmpaten oder - patin, vorzugsweise nur mit ihm. So ist es häufig Tradition. Kart-Fahren, Kletterwald, Dampferfahrt, Radltour, Museumsbesuch, usw., am Abend ein Konzertbesuch, ggf. auch klassisch. Das hängt natürlich auch von deinen Interessen ab.

Jedenfalls bleibt eine schöne, gemeinsame Unternehmung sehr lange in Erinnerung, materielle Geschenke nicht so sehr. Daher ist eine gute gemeinsame Zeit weitaus wertvoller als die "tollsten" Geschenke. LG

Hallo Sarah!

Das kommt drauf an, wie ihr das Fest feiern wollt. Nach meiner Firmung (2006) waren wir einfach zuhause gesessen und haben gut zu Abend gegessen im Kreis der Familie, es war schön und gemütlich. Es gab auch einen Nachtisch, wenn ich mich recht erinnere. Danach haben wir Karten gespielt und Brettspiele, saßen noch in der Wohnküche, es war richtig nett. Gesellschaftsspiele sind finde ich immer eine gute Möglichkeit für einen geselligen Abend. Hoffe dass ich dir helfen konnte :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung