Wer soll der boss sein in der ehe?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Keiner 78%
Mann 16%
Frau 6%

18 Antworten

Mann

Eine Abstimmung mit nur 2 Personen funktioniert nicht, also muss einer das sagen haben. Männer sind es eben, die Ziele am ehesten durchsetzen können.

Jevil09  28.11.2022, 17:11

Natürlich funktioniert es.
Wenn nicht dann ist es keine Sinnvolle Beziehung

SirSulas74  28.11.2022, 17:35
@Jevil09

Nein, tut es nicht. Es gibt nur einstimmig und unentschieden. Am sinnvollsten wäre es aber sicher, wie es AMG38 sagt. Wer von der jeweiligen Materie mehr Ahnung hat, entscheidet.

Jevil09  28.11.2022, 17:42
@SirSulas74

Es ist besser Kompromisse zu schließen damit beide einverstanden sind und keiner Benachteiligt wird. Eine Beziehung KANN so geführt werden aber in vielen fällen ist es keine Starke Beziehung.

SirSulas74  28.11.2022, 17:48
@Jevil09

Also bei einem Auto z.B. einen pinkfarbenen Opel Corsa mit Sportausstattung und 250 PS?

Jevil09  28.11.2022, 17:53
@SirSulas74

Man sollte etwas finden was beiden einen gefällt wenn du es immer noch nicht verstanden hast. Wenn beide aber damit ziemlich ok damit sind dann ist ja gut.

Partnerschaft bedeutet, beide sind Partner, also gleichrangig!

(okay, zumindest sollten Männer das denken, dass die sich so leicht lenken lassen, ist ja nicht die Schuld der Frauen ;-)).

Keiner

Beide sollten gleich viel "Macht" haben

Keiner

Es gibt bei uns keinen "Boss". Jeder ist gleichberechtigt und meldet, wenn es notwendig ist, seine Bedenken an und äußert sie klar und deutlich.

Bei Entscheidungen wird beraten, was wichtig, was notwendig ist und wie entschieden wird.

Keiner

Das hängt ganz stark davon ab, wie sehr sich eine Ehe ergänzt, denn im Idealfall tut sie genau das.

Bei einer ergänzenden Ehe/Partnerschaft sollte es nicht darum gehen, ein Wettrennen untereinander zu führen, auch wenn es leider oftmals dazu kommt. Jeder Mensch hat dann Stärken und Schwächen, sodass zwei Menschen diese kompensieren und in Harmonie leben können.

Bei Themen, die der Stärke des einen entsprechen, ergibt es logischerweise Sinn, dass die entsprechende Person einen höhere Entscheidungskraft bekommt, vice versa.

Einfach stumpf zu sagen "Immer die eine Person" oder "gleichberechtigt komme was wolle" ist nichts weiter als idealistischer und realitätsfremder Blödsinn. Damit ist zwar etwas gutes gemeint und das ist auch okay so, aber in der Realität kommt es halt immer darauf an..

SirSulas74  28.11.2022, 16:49

So könnte man es wohl am ehesten sehen.