Wer sind die Avatare?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die (himmels-)Menschen haben künstliche Na'vi Körper auf Basis der Menschlichen und der Na'vi DNA erschaffen, welche mittels neuronaler Verbindungen durch Menschen gesteuert werden können. Diese künstlich erschaffenen Na'vi Körper sind die Avatare.

https://james-camerons-avatar.fandom.com/de/wiki/Avatar

Die Na'vi sind die intelligenten Eingeborenen von Pandora, die durch Co Evolution humanoid sind, mit Menschen aber nicht verwandt (wenngleich Co Evolution starker Treiber selbst genetischer Ähnlichkeit ist). Die heißen Na'vi.

Avatar sind Hybrid körper, Gentechnilogie, die dadurch, Mithilfe der Technik, durch nenschliche Gehirne steuerbar sind. Da die Menschen dabei "schlafen" sind diese für Na'vi die Traumwandler und unheimliche Dämonen.

Himmelsmenschen sind normale Menschen.

Und nun gibt's auch due Rekombinanten. Die Seele digitalisiert und in neuen genetisch angepassten Klonkörper gespeichert. Auf der einen Seite Jake durch Eywa, und angeblich (Bücher im Canon) noch jemanden, aber auch viele Menschen als Gegner.

Und zusätzlich gibt es dabei (jene können sich mit den Eingeborenen vermählen, Kinder Zeugen), echte Mischlinge.

Jake's Na'vi Körper ist zum Beispiel ein Avatar, denn er selbst sieht ja nicht so aus(zumindest im Großteil des 1. Films). Die Avatare wurden aus Menschen- und Na'vi-DNA "gezüchtet", sie haben zum Beispiel 5 Finger und 5 Zehen, wohingegen die Na'vi nur 4 haben.

Ein Avatar ist eine Verkörperung. Im Fall der Avatar-Filme sind die künstlichen Körper gemeint.

Die Avatar sind die künstlich gezüchteten Na'vi Körper die von den Menschen benutzt werden.

LG.