„Wer schlechte Karten ausgeteilt bekommt, muss unfair spielen, um zu gewinnen“ - stimmt das? -findet ihr das unmoralisch?

Also bei mir: Jaein zur ersten Frage und doppeltes Ja zur Zweiten Frage. Wie sieht es bei euch aus?

4 Antworten

"unfair" ist oft auch "unmoralisch".

Das stimmt, aber ja, es ist unmoralisch. Wenn du schlechte Karten hast nimm es hin und verliere Ehren voll, bis du bessere bekommst.

Ich habe in meinem Leben zu 95 Prozent nur schlechte Karten bekommen. Diese 5 Prozent der guten Karten haben mir aber viel mehr bedeutet

Ich stimme der aussage zu und mache das auch.

Kommt auf das Spiel an! - Beim Skat z.B. kann man auch mit einer "schlechten" Karte gewinnen!

Ebenso beim Poker!

gfUser111
Fragesteller

Ist ne Metapher