Wer repariert Ampeln?

2 Antworten

Das kommt immer ein wenig auf den Schaden der Ampel selbst an, und / oder den Verträgen zwischen Strassenmeisterei und Herstellern der jeweiligen Signalanlagen incl. ihrer Steuerungseinheiten. Oft ist es hier bei umfangreicheren Anlagen gemischt. Die Strassenmeisterei übernimmt einfachere Reparaturen oder Austauscharbeiten von Baugruppen und der Hersteller der Anlage aufwendigere Reparaturen / Aufarbeitung als Service-Dienstleistung.

Schon noch ein wenig komplizierter. E hängt ja auch von der Zuständigkeit ab! Ampeln an deiner Bundestraße fallen unter die Zuständigkeit des Bundes, Landesstraßen unter da Land...