Wer oder was ist die provokanteste Person in gutefrage?
8 Antworten
Ich habe hier zwar eine Menge User erlebt, die gerne provozieren wollten, aber um damit erfolgreich zu sein, braucht man ja auch jemand, der sich provozieren lässt.
Bei mir hat erst einer negative Emotionen auslösen können. Dabei ging es um eine Jugendliche, die vergewaltigt wurde. Da sie damit nicht klar kam, hat sie sich bei ihrem Freund verkrochen, der hierzu einige Fragen stellte. Zunächst ging es um ihre eventuelle Schwangerschaft, dann um den zunehmend schlechteren Gesundheitszustand. Sie war monatelang nicht mehr zur Schule gegangen, lag nur im Bett ihres Freundes. Ihre Eltern kümmerten sich nicht, es war aber nicht klar, ob sie wussten, wo sie war. Sie hatte Fieber, behielt das Essen nicht bei sich, magerte ab und verließ die Wohnung nicht mehr.
Die Eltern des FS ließen das zu und hielten sich daran, dass die junge Frau Hilfe und eine Anzeige bei der Polizei ablehnte. Der FS war fest entschlossen, ihrer Verweigerung von ärztlicher und psychologischer Hilfe nachzukommen, weil er sein Gewissen damit nicht belasten wollte. Das zog sich über Monate hin.
Das fand ich entsetzlich und grausam, so dass ich die Kommunikation kopiert habe und das dem Support und der Staatsanwaltschaft in die Hand drückte. Es ist nicht meine Aufgabe zu beurteilen, ob das strafbares Verhalten oder unterlassene Hilfeleistung ist. Aber reaktionslos zusehen muss ich auch nicht.
Im Vergleich dazu juckt es mich doch nicht, wenn sich hier Leute aufregen, mir absurde Vorwürfe machen oder eigenen Neurosen hinterherrennen. Einer warf mir vor, am Tod hunderttausender Menschen schuld zu sein, weil ich als Beschäftigter einer Klinik die Corona-Impfung sachlich erklärt habe und die Risikoabwägung zugunsten der Impfung ausfiel. Das provoziert mich aber nicht, denn die Vorwürfe sind sachlich falsch. "Der Himmel ist lila" juckt mich ja auch nicht.
Was andere Menschen hier schreiben, sagt immer nur etwas über sie selbst.
Da gibt es einen, der sich staendig unter neuen Namen anmeldet, sich als globaler Grossinvestor ausgibt und die absurdesten Geschaeftsideen zur Diskussion stellt. Den scheinen viele als recht nervig und provokant empfinden.
Ich finde ihn jedoch oft recht unterhaltsam.
Ja, eigentlich koennte man ihn auch als Forumsmaskottchen bezeichnen. ;-)
Sein alter Account ist uebrigens nach wie vor aktiv. Er nutzt ihn nur nicht mehr und macht lieber immer wieder neue auf.
Gibt einige.
es gibt mehrere und wahrscheinlich nimmt das auch jeder unterschiedlich wahr
Gab mal nen Kollegen der sich darüber beschwert hat, dass er gefeuert wurde weil er sich das AfD Parteiwappen auf eine Art tätowieren lies, dass es aussah wie ein Hackenkreuz.
Fand ich schon sehr fragwürdig.
Den mögen wir doch alle.