Wer mag ebenfalls kein Rosenkohl?

11 Antworten

Ich hasste 4/5 meines Lebens Rosenkohl.

ABER ich habe einen Trick gefunden, wie Rosenkohl lecker wird:

Ich koche ihn nicht in Salz- sondern in süßem Wasser, Sprich, statt Salz kippe ich immer mindestens 1 guten Esslöffel Zucker in das Wasser. Wenn der Rosenkohl gar ist, kippe ich das Zuckerwasser weg, salze ihn ganz normal. Rühre ihn in Schmand und füge Muskatnuss hinzu. Fertig. Auf die Art mag sogar ich ihn gerne. Er ist dann nicht mehr süß, aber auch nicht bitter.

Nur GEKOCHTER Rosenkohl ist bitter, und macht dann viel Pups-Gase. Ich esse Gemüse (auch Rosenkohl) meistens ungekocht. Naturbelassener Rosenkohl ist lecker wenn er vom Bio-Bauer ist. Und Flatulenzen gibt's dann kaum.
Früher hatte Rosenkohl von Chemiebauern gekauft, weil der billiger ist. Aber die Dinger schmecken fast nur nach Wasser, und gekocht sind sie nur widerlich bitter.

Einfach ein wenig Zucker ins Wasser beim Kochen, dann ist er nicht mehr bitter. Ausserdem gibt es inzwischen Sorten, die keine Bitterstoffe enthalten.

Und Rosenkohl ist gesund!

Dahika  17.06.2022, 12:56

Und Rosenkohl ist gesund!

das hat mein Vater immer gesagt, wenn ich mich geweigert hatte, Rosenkohl zu essen. Da wusste ich: was gesund ist, schmeckt nicht. Dieses Argument hat bei mir als Kind schon nicht gezogen.

Blumenkohl ist ebenso fruchtbar.

Neben Kamillentee eines der unnötigsten Lebensmittel!!!!