Wer macht das rote band an die brautt wenn man keinen bruder hat?

3 Antworten

Der Cousin oder Onkel. Wichtiger ist ja, dass vorher der Frauenarzt das Jungfernhäutchen der Braut untersucht und die Keuschheit bestätigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hayalis
Fragesteller

Hä wie ?

Keiner. Oder du, wenn du es schön findest. So ein Brauch, den keiner braucht.

hayalis
Fragesteller

Wieso?

vanillaxoxo  04.01.2020, 02:01
@hayalis

Weil das Band nichts aussagt. Und das muss es heutzutage auch nicht mehr.

vanillaxoxo  04.01.2020, 02:25
@hayalis

Weil es erwartet wird. Aber es ist verlogen weil die meisten keine Jungfrauen mehr sind also was soll das?