Wer liebt Wölfe auch, was findet ihr so faszinierend an ihnen?

8 Antworten

Ich mag Wölfe eigentlich Null, besonders nicht wenn sie Schafe, Ponys, Ziegen, Pferde,... reißen.

Die Regierung ist da auch nicht hilfreich und die Wolf Befürworter verstehen die Meinung der Tierhalter und Gegner nicht.

PatchrinT  11.01.2025, 13:17

ich würde sagen die tierhalter verstehen den wolf nicht. Es gibt genügend Maßnahmen um den wolf vom Getier abzuhalten. Das ist die Starrköpfigkeit unserer Zeit.

Animalgirl0808  11.01.2025, 14:16
@PatchrinT

Wenn ich meine Tiere nicht 24/7 im Stall halte, oder alle anderen Wildtiere rausperren möchte, dann nicht. Außerdem ist in vielen Gebieten so ein Zaun der "Wolfsicher" ist nicht möglich, über den Aufbau und das Geld, die Förderung ist eon Witz, reden wir einfach gar nicht

PatchrinT  11.01.2025, 14:26
@Animalgirl0808

aber es gibt extra Schutzhunde gegen den wolf. Wer tiere hat der kann sich diese wohl auch leisten(müssen)

Animalgirl0808  11.01.2025, 14:34
@PatchrinT

Diese Hunde werden aber auch teilweise verteufelt und wenn msn sich danit richtig beschäftigt ist es

1) in der Anschaffung mal teurer

2) in dem Unterhalt ur teuer

3) in ihrem Seniorenalter auch schwierig

PatchrinT  11.01.2025, 15:19
@Animalgirl0808

dann würde nur noch Fallgruben helfen,unten mit angespitzten Pfählen,oben mit Warnschild für den Menschen. Wölfe können nicht lesen.

Huhn617  18.01.2025, 10:30
@PatchrinT

Die aufnahme des Wolfes in das Jagdrecht wäre schon hilfreich. Dieses Thema mit Wölfen kann man nicht mehr Romantisieren. Das Hunde und Zäune zum Teil auch nicht mehr helfen ist ja klar (grade in den Bergen). Anderes Wild wird durch Zäune vom Wandern abgehalten, und das alles für was? Um einen Wolf zu schützen?

Ich bin gegen die Ausrottung sowie gegen den totalen Schutzstatus. Regulation ist die lösung

PatchrinT  18.01.2025, 11:39
@Huhn617

mit diesen Ängsten und Problemen haben andere Nationen auch zu kämpfen. Resultat ist das die Menschen aus den wäldern raus bleiben,warum auch immer. Wahrscheinlich aus angst. sie bekommen wieder Respekt vor der Natur. Das ist auch gut so. Regulieren...da haben wir es ja wieder. Ein Schaf gerissen,der wolf wird geschossen. Von welchen Wäldern und Bergen reden wir? Was haben Nutztiere in bewaldeten Bergen zu suchen? Es gibt Herdenschutzhunde die gefördert werden,frei rumlaufen und selbst die Halter haben Manschetten vor ihnen. Ich lebe an einem "Großen Wald" mit Truppenübungsplatzes. Es wurden wölfe und goldschakal nachgewiesen. Selbst die soldaten "campen" in diesen Gebieten. Die haben bestimmt keine Zeit für Ängste. Einige Höfe sind in der nähe mit Tieren. Kein Zwischenfall. Berge......gibt es bei mir nicht,kann mir aber vorstellen das du Berge meinst mit oberhalb Wald und unterhalb in Wiesen übergehend. Der wolf kommt aus dem Wald......was spricht da gegen Zäune. Ich weiß das Rehe über 1,60cm hoch springen können,der wolf aber nicht.

Huhn617  18.01.2025, 11:41
@PatchrinT

Der Wolf ist bei uns sogar schon über den Zaun drüber (1,50cm) wir halten schafe auf 2000 ü.m. Dort ist kein Wald (habd ich auch nicht gesagt) und es werden Tiere gerissen.

Das dass in anderen Ländern laut dir so gut klappt ist schön. Diese Länder sind aber nicht so dicht besiedelt wie Deutschland und der Wolf wird eben auch Reguliert.

PatchrinT  18.01.2025, 11:47
@Huhn617

sind diese Hunde anwesend? Hunde,vor denen selbst der wolf angst hat?

Huhn617  19.01.2025, 09:13
@PatchrinT

Wir besitzen keine Hunde mehr, da sie uns nichts bringen.

Die Schafe wurden weiterhin gerissen, ebenso Ziegen. Vorallem wenn die Tiere aus angst in Wände springen und nicht mehr heraus kommen.

Wir bewirtschaften auf einer höhe von 2000 bis 26000 M.ü.M

Hey!

Ich finde Wölfe sind unglaublich schöne, kluge Tiere. Es ist sooooo schade, dass sie gejagt wurden/werden. :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Tiere!

Mushroomstar 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 13:08

Ja arme Wölfe:(

Buntfell  11.01.2025, 14:19
@Animalgirl0808

Der Wolf muss sich auch ernähren! Wir Menschen würden die Nutztiere doch auch irgendwann Schlachten und essen. :(

Nicht das ich das gut fände!

Animalgirl0808  11.01.2025, 14:22
@Buntfell

Es gibt bei uns aber auch Rehe,...

Und wenn das nicht reicht, müssen die Wölfe halt reduziert werden

Buntfell  11.01.2025, 17:01
@Animalgirl0808

Woher sollen Wölfe denn wissen, dass die Schafe uns Menschen gehören? Sie jagen einfach das, was sie finden können, sie wollen auch überleben

Mushroomstar 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 21:08
@Buntfell

Wölfe einfach die besten finde ich! Aber jeder darf seine eigene Meinung haben :)

Animalgirl0808  11.01.2025, 14:17

Die Bejagung idt in vielen Gegenden die einzige Möglichkeit

Bin halt selber selber ein sigma lone wolf 😈😈😈🐺🐺🗿🗿🗿

Bild zum Beitrag

- (Wolf, Wölfe)

Mushroomstar 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 00:36

Ok?

IcePhoenixXx  11.01.2025, 00:38
@Mushroomstar

Das ist ein meme xD

Aber fr Wölfe sind ganz niedlich ig besonders die jungen. haben auch durchaus was mysteriöses ansich aber das wars schon eig xD

Heyy,

Ich mag Wölfe so faszinierend, stark und majestätisch, es sind meine Lieblingstiere, ich wäre gern selbst ein Wolf ; ).Ich kann es zwar schon verstehen das Nutztierbesitzer meist gegen Wölfe sind aber die Wölfe sollen auch ein Recht haben zu leben.

LG Goldflug

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sei gegrüßt!

Wölfe sind einer meiner Lieblingstiere!
Sie sind einfach nur soooooo cool, majestätisch, königlich, elegant, schön, interessant und stark! Ich finde dass sind faszinierende Tiere! 🐺💫

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

LG Tigerauge

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Wolf, Wölfe)  - (Wolf, Wölfe)

Mushroomstar 
Beitragsersteller
 17.01.2025, 16:10

Wölfe4ever ! ^^