wer kennt world unite? Im Zusammenhang mit work & travel? Ist dieses Unternehmen seriös?

Lachlan  08.03.2024, 15:07

Wo willst Du denn work&travel machen?

Robssen54
Fragesteller

In Irland, Arbeit mit Pferden... für 1 Monat, Auszeit nehmen. Es geht eigentlich um die Vorkasse, weil man das Geld nach Afrika überweisen soll.....

2 Antworten

Und was soll dieses Unternehmen machen? Alles, was Du für die work&travel Zeit hier organisieren musst, kannst Du locker selber machen. Damit sparst Du Dir viel Geld. Die Jobs vor Ort musst Du Dir ohnehin selber suchen.

Die "klassischen" Länder, die work&travel anbieten, sind Australien, Neuseeland und Kanada. Dazu gibt es Links mit allen Informationen, die Du brauchst im Internet. Der Suchbegriff wäre z.B. working holiday und das entsprechende Land.

Das Hostel für die erste Zeit kannst und solltest Du auch von hier aus buchen. Auch da gibt es die entsprechenden Links im Internet.

Auch für die Jobsuche gibt es die passenden Links, wenn man sich nicht nur auf örtliche Anzeigen oder Aushänge im Hostel verlassen will.

Leider fehlt in Deiner Frage die Angabe, wo Du denn hinwillst. Sonst könnte man Dir gezielter die Links angeben.

Wie warai87 schon geschrieben hat, Du brauchst diese oder eine andere Organisation überhaupt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie
Lachlan  08.03.2024, 15:33

Schön, dass Du uns dann auch mit Deinem Zielland bekannt gemacht hast. :)

Irland gehört zur EU und da brauchst Du gar kein Visum. Und hier findest Du die passenden Infos: https://www.working-holiday-visum.de/work-and-travel-irland/

Robssen54
Fragesteller
@Lachlan

Danke. Und wenn ich da ne Frage schreibe, schwupps, bin ich wieder bei world-unite ! Trotzdem Danke !

Lachlan  09.03.2024, 08:42
@Robssen54

Komisch. Wieso passiert mir das bei keinem der Links, die ich gepostet habe.

Allerdings scheint es so zu sein, dass man für solche Aufenthalte auf den Farmen bezahlen muss und steckt dann meist ein Anbieter dahinter, der das organisiert und dafür Geld kassiert.

Ich würde an Deiner Stelle noch etwas mehr und mit anderen Suchbegriffen recherchieren. Dann kommst Du sicherlich zu einem besseren Ergebnis.

Deine Planung - Deine Recherche. Viel Erfolg.

Oh ja, kenne ich.

Seriös…. sind sie meiner Meinung nach schon. Trotzdem würde ich sie nicht empfehlen. Sie können dir im Prinzip nichts geben, was du nicht auch alleine machen kannst, aber dafür nehmen sie halt Geld, und zwar soviel, dass sie eben auch davon leben können. Und bei Problemen können sie den Leuten häufig nicht so helfen, wie die Working Holidayer sich das vorstellen, bzw. nicht wirklich Alternativen anbieten. Man ist nicht zufrieden mit der Gastfamilie, die World United einem zugeteilt hat? Tja, dann entweder zurück ins Sharehouse (das will aber auch niemand) oder halt selbst was suchen, was anderes gibt es dann da nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan