Wer kennt sich mit Sounding aus?

2 Antworten

Schiebt sich die Sonde da durch die Prostata?

Die Harnröhre hat eine Krümmung vor dem Schließmuskel. Hier vorsichtig und nur mit sanftem Druck schieben.

Ein Zug am Penis kann das Vorschieben des Sounding Tools zusätzlich erleichtern. Hat das Sounding Tool eine gekrümmte Spitze, soll diese nach oben, also zum Gesicht zeigen.

Das macht man nur mit dafür vorgesehenen Tools, die auch entsprechend desinfiziert worden sind!

https://www.youtube.com/watch?v=wxGXLOQmY9E

Ich führe mir einen 13mm Durchmesser Hegar Dilator in meine Harnröhre bis durch die Prostata ein. Es ist sehr angenehm wenn der Dilator durch die Prostata gleitet. Den Dilator reinige ich vorher mit Alkohol. Soznding ist sehr Angenehm wenn man daran gewöhnt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit 68 Jahren ein Masturbant. Urologie interessier

Rudi1982
Fragesteller

Rudi1982Fragestellervor 4 Minuten

Also ich habe es jetzt ausprobiert. Durch die Harnröhre komme ich ohne Probleme und dann kommt ein wahnsinnig intensives Gefühl als müsste ich urinieren und ejakulieren zur gleichen Zeit.Schiebt sich die Sonde da durch die Prostata?

Jagtstein  12.07.2023, 10:08
@Rudi1982

Das merkst du sehr deutlich wenn du in die Prostata kommst. Erst must du einen leichten Wiederstand überwinden den Ptostataschliesmuskel, dann kommt ein sehr angenehmes Gefühl.

Rudi1982
Fragesteller
@Jagtstein

Danach geht es recht leicht weiter,wobei das irre Gefühl beim weiterschieben bleibt. Bin ich dann schon in der Blase?

Jagtstein  12.07.2023, 10:43
@Rudi1982

Nach der Prostata macht die Harnröhre einen fast 90 Grad Winkel nach oben. Dann kommt der Harnblasen Schliessmuskel. Vorsicht wenn du in die Harnblase gehst muss dein Dilator steril sein. In die Harnblase gehe selten. Wenn man nur in die Prostata geht, dann hat mann immer sauberen Urin um nach dem sounden die Harnröhre zu spülen.

Rudi1982
Fragesteller
@Jagtstein

Spürt man den Harnblasenschließmuskel denn dann nochmal,wenn man durch geht?