Wer kennt sich mit excel gut aus?

2 Antworten

Also zunächst wäre erstmal gut ein paar Grundlagen zu schaffen, was muss formatiert werden, Zahlen auf Basis von Werten, Texte, ggf. Fehlerhafte Werte, ganze Tabellen etc. PP die Möglichkeiten sind schier unbegrenzt. Da einzige was ich aus deiner Antwort herauslesen kann, dass es sich scheinbar um eine große Menge handelt.

Wenn du formatieren von Formeln meinst, meinst du dann evtl. Bedingte Formatierung oder einfach nur Werte Formatieren, die in Formeln ermittelt werden, ein kleines Miniaturbeispiel als Screenshot, kann hier wahre Wunder wirken.

Die Möglichkeiten das Fehler Wert sind auch sehr vielfältig, ich würde daher ohne, dass ich weiß was genau du tust oder vor hast, erstmal auf eine Auflistung derer verzichten und gezielt auf drauf eingehen, sobald wir mehr erfahren haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – sowohl Beruf als auch Hobby

Kein Problem! Ich helfe dir gern. Kannst du genauer erklären, was du mit „Marathon formatieren“ meinst? Geht es um eine Tabelle mit Laufzeiten, eine Berechnung von Durchschnittszeiten oder etwas anderes? Und in welchem Programm arbeitest du – Excel oder Google Sheets?

Falls du den Fehler #WERT! bekommst, könnte es sein, dass:

1. Eine Formel falsche Argumente hat (z. B. Text statt Zahlen).

2. Zellen nicht korrekt als Zahlen oder Datum formatiert sind.

3. Eine Funktion falsch geschrieben wurde.

Wenn du mir ein Beispiel gibst, schaue ich mir das an!

GutenTag2003  04.02.2025, 16:57

.... oder Dezimalzahlen nicht mit einem Komma sondern z.B. mit einem Punkt getrennt sind.