Wer kennt sich gut mit Edelsteinen, Rohsteinen aus?

4 Antworten

Bild zum Beitrag

9.Amethyst

 - (Esoterik, Geologie, Edelsteine)
Yesja
Fragesteller

Ja von mir aus auch Mineralien ... bin Laie daher bitte um Nachsicht

Hier wird ganz sicher niemand für Dich über 30 Halbedelsteine nachschlagen - mach das selber; Kataloge gibst genug im Internet, wo Du Deine Steine vergleichen kannst

https://www.edelsteine.de/shop/edelsteine-a-z:_:80.html

Yesja
Fragesteller

So schlau war ich auch schon, manche sehen sich aber so ähnlich... ich kann sie nicht unterscheiden. Daher dacht ich, ich frag mal Leute die mehr Ahnung haben.

dandy100  19.12.2019, 11:26
@Yesja

Also, diese Steine sind gängige bekannten Schmucksteine und lassen sich ganz eindeutig zuordnen, wenn man sich ein bißchen Mühe gibt - in dem link, den ich geschickt habe, kann man sie problemlos erkennen

Yesja
Fragesteller
@dandy100

Ja für dich mag das so sein, ich habe mir Mühe gegeben und es nicht hinbekommen. Danke trotzdem für deinen Link

7 Chalcedon

9 Amethyst

10 Rosenquarz

11 Chalcedon

13 Sodalith

28 Bergkristall

20 Citrin oder gebrannter Amethyst

27 Citrin

32 Amethyst.

Yesja
Fragesteller

Danke schön :-)

Karolilo  19.12.2019, 15:14

Ergänzend: 14 Amethyst

17 Aventurin.

22 Selenit (eine Kristallform des Gipses)

Woher ich das weiß:Recherche