Wer kennt "Nord-VPN" und kann mir sagen, ob das "sinnvoll" ist bzw. ob das dann "nur VPN" ist?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ok, da muss ich mal ein bisschen aufklären. Ein VPN ist ein virtual private Network. Damit kann man praktisch seine IP-Adresse (sozusagen dass Nummernschild eines Computers mit der die Position getrackt werden kann) verbergen und sogar von einem anderen Land aus surfen. Das bringt mehr Schutz, zum Beispiel bei öffentlichen W-Lans weil die Verbindungn nicht offen ist. Ein VPN empfiehlt sich auch um ins Darknet einzusteigen.

Hört sich erstmal gut an, aber. Es gibt seeehr viele VPN Anbieter und diese VPNs brauchen natürlich die Berechtigungen um richtig funktionieren. Dabei kann man nicht allen Anbietern vertrauen.

Also, Nord VPN ist ein besonders bekannter VPN Service weil sie Unmengen an Geld in Marketing stecken, vor allem auf Youtube.

Der Dienst selber ist aber nicht vertrauenswürdig, da sie alles mögliche an deinen Daten sammeln. Zudem ist der Service nicht gerade schnell (Internetspeed) und das Unternehmen hat immer wieder Probleme mit Datenlecks und Servern.

Daher empfehle ich dir TorGuard VPN, welches ich selber benutze. Es ist einer der günstigsten, aber auch einer der Besten was Sicherheit und Speed betrifft. Du kannst den Code "tomspark" verwenden, der dir 50% Rabatt gibt und immer aktiv ist.

Tom Spark ist ein unabhängiger VPN Tester auf Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCXJWKuGh0qedrYviGEJmlWw

Also, wenn dir Sicherheit und Privatsphäre am Herzen liegt dann benutz ein VPN -aber ein vertrauenswürdiges.

 a) Kennt das jemand und kann es empfehlen?

Ja, Nord ist empfohlen aber eine billige und bessere Alternative ist PureVPN! bietet auch 7 tage trial an bevor du es abbonierst.

b) kann man das wenn man das installiert hat wieder ausschalten - weil dann (soweit habe ich das gelesen) mein Netflix nicht mehr geht?

Natürlich kann man es wieder ausschalten und für Netflix musst du es nicht ausschalten, es geht zusammen auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein VPN-Service wäre nur sinnvoll, um Geolocks zu umgehen ...

Sonst ist es nicht wichtig ... und man kann sich das Geld sparen ...

cardriver89  29.03.2020, 19:39

Sie machen auch Sinn für öffentliche WLans und wenn man nicht getrackt werden will.

Es ist teuer. Such mal nach kostenlosen Alternativen.

a) Kennt das jemand und kann es empfehlen?

Ja, zu sehr uns Finger weg vom diesem Scam.

 b) kann man das wenn man das installiert hat wieder ausschalten - weil dann (soweit habe ich das gelesen) mein Netflix nicht mehr geht?

Ja.

Und es ist einfach und wichtig, dass man das hat. Ist auch kostenmäßig überschaubar - und er hat "Nord-VPN" empfohlen.

*Hust* *Hust* also, diese niedrigen Preise kommen nur durch Steuerhinterziehung und aggressive Werbung zustande. Und es ist noch erwähnenswert, dass Tefincom in USD abrechnet und PayPal nicht für seine Wechselkurse bekannt ist.

Wer kennt "Nord-VPN" und kann mir sagen, ob das "sinnvoll" ist bzw. ob das dann "nur VPN" ist?

Es ist nur das 08/15 VPN, empfehlenswert wäre da VyprVPN.

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe zu viel Zeit mit der VPN-Materie