welches VPN empfehlt ihr für China?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle Mullvad.

Werde dahin auch sofort wechseln, sobald mein NordVPN Abo ausläuft, weil ich habe gefühlt seit fast ein Jahr immer wieder mal Probleme mit dem verbinden habe (und da ich habe ich schon vieles versucht!) und das nervt.

Bei Mullvad gibt es auch ein paar mehr Vorteile, wie z. B. Port Forwarding (was leider immer noch bei Nord fehlt).

Zudem kann man, wenn man z. B. total anonym bleiben möchte, auch seine Zahlungen über Kryptowährungen oder das Bargeld per Brief dahin schicken. Der Preis ist seit Anbeginn immer genau 5€ pro Monat, was mehr als Fair ist.

Näheres gibt es auch hier:

https://mullvad.net/de/why-mullvad-vpn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
esisthalbzwei
Fragesteller

vielen dank, die kannte ich noch nicht. Nord VPN wirbt recht viel, das ist mir schon eher skeptisch.
Darum, komplett anonym zu bleiben geht es mir nicht, aber 5 euro ist fair. Ich schaue mir die mal genauer an.

Markus010301  20.02.2023, 14:43
@esisthalbzwei

Das ist das, was mich bei NordVPN auch stutzig machte und Mullvad macht sowas gar nicht, bzw. halten die sich auch komplett von gekauften Rezensionen fern, wie auch im Link oben vermerkt, steht das da.

Das mit den anonymen Zahlen ist natürlich jeden seins, ob man es machen will oder nicht, aber Anonymität im Netz, sowie Datenschutz steht bei denen trotzdem ganz oben (weil deren Sitz in Schweden ist, mit deren Gesetzen), bzw. haben die natürlich auch eine strikte No-Log Richtlinie, also das keine Daten, die über deren Verbindungen läuft, protokolliert werden dürfen.

esisthalbzwei
Fragesteller
@Markus010301

Ich habe mich jetzt mal schlau gemacht, Mullvad wird für China nicht empfohlen

Nord VPN hat mich noch nie enttäuscht. Das kann ich nur weiter empfehlen