Wer kennt eine gute Hundeschule im Raum Coburg und 10 km umkreis?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch mal Hundeschule Fairdog (ist eine mobile hundeschule standort ist grub am forst) fairdog.de im netz oder die tel. nr. 01718341090 artgerechte natürliche Hundeerziehung da kannst du auch abends und am wochenende anrufen. Bei dem Verhalten welches der Hund zeigt solltest du zügig Kontakt machen von Ricarda wird dir sicherlich geholfen. liebe gruesse

Wir sind im Hundeverein in Michelau

Hi, Ich weiß von einer bei Seßlach: Hundeschule Elke Kunz Rötenweg 1 96145 Seßlach -Heilgersdorf. Kontakt: Telefon: 0170 / 872 7738 ...

Ich war eine Stunde dort für meine 12J. Hündin und das hatte total gereicht, die Tips waren so ausreichend, dass alles wieder ok war.

Viel Geduld und gute Nerven wünsche ich dir, Valérie Hespelein Tierheilpraktikerin Bad Rodach

ein welpenkurs ist nicht zwingend erforderlich, da lernen die meisten welpen ohnehin nur käse von anderen gelichaltrigen tieren.

viel besser wäre kontakt zu einem oder mehreren sehr gut sozialisierten althunden. da lernt der welpe das einmal eins der hundesprache.

in einem reinen welpengetümmel, wenns geht noch ohne anleitung durch den trainer, kann kein welpe etwas lernen, da keiner das kann, was gelernt werden soll. zum lernen solch "komplizierter" dinge wie umgang, etikette,... gehört schon ein erfahrener lehrer und das ist und bleibt einfach ein ausgewachsener sozialisierter hund. andersartige hunde kann dein welpe auf dem normalen gassi gehen kennen lernen, indem du ab und an mal einen ausflug zu ner hundewiese oder einem standard gassi weg verlegst.

viel wichtiger, als das wilde spielen von welpen untereinander, was bei genauerem hinsehen meist eher mobbing entspricht ist daß er lernt, wann er sich wie verhalten muß.

und das geht auch ganz ohne hundeschule.

wenn du nicht gar so weit weg wohnen würdest hätte ich dir sicher den ein oder anderen gut sozialisierten althund vermitteln können zum gemeinsamem gassi gehen, spielen,... aber coburg ist dann doch ein tick außer reichweite. :(