Wer kennt die Sportart Ropeskipping?

PS: An die, die wissen, was Ropeskipping ist, könnte mir vielleicht irgendjemand erklären, warum die Gruppen so heißen, wie sie heißen? Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen dumm, aber ich weiß echt nicht, wofür das e steht.🤷‍♀️

PPS: Auch Antworten von Leuten, die es nicht wissen erwünscht😅

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kannte sie nicht. Also ich jabe es schon gesehen, wusste aber nicht, dass es so heißt.

Naturequeen
Fragesteller

Wusste ich auch nicht, bis ich angefangen habe 😊

Ich wusste was es ist, seit der Grundschule. Wir hatten ab der 3. Klasse (also 2 Jahre) dann immer einen „Rope Skipping“ Kurs. War sehr interessant :)

weiß aber nicht, für was das e steht

Das es Ropeskipping gibt, und was dabei in etwa gemacht wird weiß ich. Mehr aber auch nicht.

Das gesuchte Wort lautet "Seilchen springen".