Wer kennt die Buchreihe "Nevermoor"?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, ich kenne die Bücher 50%
Nein, ich kenne die Bücher nicht 50%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich kenne die Bücher

Vom Fantasy-Jugendbuch Nevermoor von Jessica Townsend gibt es bereits drei Bände (bereits ins Deutsche übersetzt). 2023 soll der vierte Band auf Englisch erscheinen.

Die Buchreihe gefällt mir, sie bietet beim Lesen teilweise ein starkes Harry-Potter-Feeling. Dazu weist Nevermoor auch gewisse Parallelen auf: Die Hauptperson Morrigan kommt in eine Schule für Schüler mit besonderen Fähigkeiten in der magischen Stadt Nevermoor. Es spielen auch dunkle Magie und ein Gegenspieler-Bösewicht eine Rolle, zu dem Morrigan eine gewisse Verbindung hat etc.

Gleichzeitig bieten die Bücher aber jede Menge eigene gute Ideen. Nevermoor ist auf jeden Fall spannend und unterhaltsam zu lesen.

Nein, ich kenne die Bücher nicht

Ich leider nicht, aber dafür viele andere Leserinnen und Leser, welche Dir ihre Meinung dazu sagen können.

https://www.lovelybooks.de/suche/Nevermoor/

Ja, ich kenne die Bücher

Ich kenne und liebe die Bücher. Freue mich schon auf den nächsten Teil 🙏🏼

lisa25500
Fragesteller

Es soll noch einen Teil geben?? Ich dachte, es ist eine Triologie, also nur drei Bücher?

anonym228866  12.07.2022, 21:38
@lisa25500

Nein, 2023 kommt der 4. Teil auf Englisch raus :)

Ich dachte auch erst es ist eine Trilogie, und wusste noch garnicht wie ich das offene Ende finden soll.. und dann lese ich irgendwo das es den nächsten Teil geben soll, ich bin sooo happy gewesen!

Nein, ich kenne die Bücher nicht

Nein, kenne ich nicht

ja, ich kenne und liebe sie. freu mich richtig auf den vierten Band!