Wer kennt den Namen des Strauchs mit den roten Beeren?

Strauch mit roten Beeren - (Pflanzen, Garten) Strauch mit roten Beeren - (Pflanzen, Garten)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bikka  12.01.2014, 20:35

Cool,bin "alt " wie ne Kuh und lern immer noch dazu... hast wohl ins schwarze getroffen...

botanicus  12.01.2014, 21:38

Chapeau! Nie gesehen, nie gehört. ich staune!

luckytess
Fragesteller
@merrypotter

Bingo - das ist der hübsche Strauch. Man sieht ihn nicht sehr häufig, aber der Gärtner, der den Vorgarten neu gestaltet hat, hat eine Vorliebe für japanische Gärten. Danke fürs Suchen und liebe Grüße

Bin mir nicht sicher...evtl.eine Gaultheria (Scheinbeere),da gibt es verschiedene Sorten...

luckytess
Fragesteller

nein, die habe ich auch im Garten - das ist sie nicht, aber danke für die Antwort