Vermutlicher Identitätsbetrug? Wie kann ich mich wehren? Nachbarin bestellt auf meinen Nachnamen? Fiktive Rechnungsadresse? Wie kann man vorgehen?

2 Antworten

Hast du eine Rechtschutzversicherung? Erkundige dich mal dort, wie du am Besten vorgehen könntest. Sonst solltest du den "Verdacht" zumindest mal mit der Polizei besprechen.

MinaPushinska
Fragesteller

Nein leider nicht. Mein Mann meint ich würde damit einen unnötigen Streit auslösen, da wir ja nicht sicher sein können, dass sie es war. :/ Ich werde es dann mal anonym mit der Dorfpolizistin besprechen und schauen was sie mir rät. Danke für deine Antwort.

sandra1020  29.09.2021, 21:06
@MinaPushinska

Informieren kannst du dich immer! Das erfährt die besagte Person nicht. Es geht lediglich um eine Beratung. Das erste Beratungsgespräch ist bei Anwälten auch meist kostenlos. Besprich es auf jeden Fall mal mit der Polizistin, dann hast du vielleicht eh schon alle nötigen Infos. Alles Gute! :)

Polizei informieren. geht auch anonyme per Telefon

MinaPushinska
Fragesteller

Ich vermute, dass es wohl darauf hinauslaufen wird, da ich ja im Prinzip kaum eine andere Möglichkeit habe. Für den Fall dass doch weitere Schreiben kommen, möchte ich nicht, dass es heißt "warum haben Sie nicht eher gehandelt" oder sowas. Danke für deine Antwort.