wer kenn den historischen oder richtigen Hintergrund von folgendem Spruch:

3 Antworten

Hessen-Kassel hat im 17. und 18. Jahrhundert Soldatenhandel betrieben und ein großes Heer kampfgeübter Soldaten gehabt. Im amerikanischen Unabhängigkeitskrieg (1775 - 1783) überließ der Landgraf von Hessen-Kassel den Briten viele Soldaten als Söldner. In den ersten Kämpfen überrannten sie mit Bajonettangriffen ihre Gegner und waren gefürchtet.

danke für Antwort und Nachhilfe in Geschichte.

0

http://f3.webmart.de/f.cfm?id=100478&r=threadview&t=3059640

Siehe "Thema" :-))

die Antwort ist richtig: Hessen-Kassel hat im 17. und 18. Jahrhundert Soldatenhandel betrieben und ein großes Heer kampfgeübter Soldaten gehabt. Im amerikanischen Unabhängigkeitskrieg (1775 - 1783) überließ der Landgraf von Hessen-Kassel den Briten viele Soldaten als Söldner. In den ersten Kämpfen überrannten sie mit Bajonettangriffen ihre Gegner und waren gefürchtet.

heute allerdings heisst es: Achtung "MAAAATIN" kommt

Jetzt heißt es, Nikolaus kommt!

0

Was möchtest Du wissen?