wer kenn den historischen oder richtigen Hintergrund von folgendem Spruch:

3 Antworten

Hessen-Kassel hat im 17. und 18. Jahrhundert Soldatenhandel betrieben und ein großes Heer kampfgeübter Soldaten gehabt. Im amerikanischen Unabhängigkeitskrieg (1775 - 1783) überließ der Landgraf von Hessen-Kassel den Briten viele Soldaten als Söldner. In den ersten Kämpfen überrannten sie mit Bajonettangriffen ihre Gegner und waren gefürchtet.

danke für Antwort und Nachhilfe in Geschichte.

0

http://f3.webmart.de/f.cfm?id=100478&r=threadview&t=3059640

Siehe "Thema" :-))

die Antwort ist richtig: Hessen-Kassel hat im 17. und 18. Jahrhundert Soldatenhandel betrieben und ein großes Heer kampfgeübter Soldaten gehabt. Im amerikanischen Unabhängigkeitskrieg (1775 - 1783) überließ der Landgraf von Hessen-Kassel den Briten viele Soldaten als Söldner. In den ersten Kämpfen überrannten sie mit Bajonettangriffen ihre Gegner und waren gefürchtet.

heute allerdings heisst es: Achtung "MAAAATIN" kommt

Jetzt heißt es, Nikolaus kommt!

0

Ähnlicher Song, wie ,,Lie to me''?

Kenn einer einen ähnlich klingenden Song, wie Lie to me von Mikolas Josef (der Song war auch beim ESC)

...zur Frage

wie heißt dieser italienische song? wer kennt den richtigen titel oder interpreten?

Ich suche ein lied leider fällt mir weder der interpret noch der Liedtitel ein! Es ist ein italienischer song, langsam, und ist vom Text her irgendwie in der richtung tu vi frei oder so ähnlich! ist schon älter der song habe auch die cd nicht mehr wo dieser song drauf war. Sandy

...zur Frage

Sprichwort Bedeutung erklären?

Was versteht ihr darunter, wenn jemand als "Laden" bezeichnet wird.

Auf Äußerlichkeiten bezogen oder was ist damit gemeint?

...zur Frage

Zeitlicher Hintergrund der Literaturepoche Moderne?

Hallo,

Kennt jemand den historischen Hintergrund der Literaturepoche Moderne und die Ausschlag gebenden Ereignisse? Sowohl vor dem richtigen Beginn der Moderne, als auch währenddessen.

Wie könnte sich die Bevölkerung (obere und untere Schicht) gefühlt haben und wie war das Leben der Menschen?

Vielen Dank für die Hilfe

...zur Frage

Was bedeutet das Sprichwort und welche Herkunft hat es?

Hallo liebe Community,

im Rahmen eines Germanistik Seminars muss ich eine Hausarbeit zur kommunikativen Gattung des Klatsches verfassen. In diesem Zusammenhang wurde mir das Sprichwort "da schwimmen einem die Felle davon" zugeteilt. Auch nach intensiver Recherche habe ich keine zufriedenstellende Erläuterung zu Bedeutung und Herkunft gefunden.

Vielleicht könnt ihr mir dabei weiterhelfen.

Schon mal vielen Dank im Voraus. :)

...zur Frage

Wie nennt sich der Song im Hintergrund?

Hey Community!

Wie nennt sich der Song im Hintergrund ab 00:07 des folgenden Videos?

• https://youtu.be/Gvc95zt8M_M?t=7s

Für den richtigen Titel vergebe ich die 'Hilfreichste Antwort' !

Vielen Dank für eure Mühe! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?