wer kenn den historischen oder richtigen Hintergrund von folgendem Spruch:

3 Antworten

Hessen-Kassel hat im 17. und 18. Jahrhundert Soldatenhandel betrieben und ein großes Heer kampfgeübter Soldaten gehabt. Im amerikanischen Unabhängigkeitskrieg (1775 - 1783) überließ der Landgraf von Hessen-Kassel den Briten viele Soldaten als Söldner. In den ersten Kämpfen überrannten sie mit Bajonettangriffen ihre Gegner und waren gefürchtet.

danke für Antwort und Nachhilfe in Geschichte.

0

Hieß wohl früher:....,die Hunnen kommen! Als man die überlebt hatte, kam das nächste Übel! ;-)) PS: Die Sprache versteht auch kein Mensch...

Lass das nicht strick4a hören! ;-)

0
@critter

Ich dachte, der ist in der Schweiz und nicht in Frankfurt a.M.! ;-))

0
@critter

Dann möchte ich jetzt und sofort! persönlich von strick aufgeklärt werden!! ;-))

0

mit dem Komentar kann ich garnichts anfangen - bin kein Hesse !!!

0

http://f3.webmart.de/f.cfm?id=100478&r=threadview&t=3059640

Siehe "Thema" :-))

Was möchtest Du wissen?