Moderne Songs mit historischem Hintergrund

15 Antworten

Naja, also "I see Fire" hat ja nix mit Geschichte im eigentlichen Sinne zu tun, aber egal... Kann dir da Sabaton ans Herz legen, die haben fast nur geschichtliche Texte, mit Hauptaugenmerk auf den 2. WK. Dann würds da noch Grave Digger mit ihrem Tunes of War Album geben, das sich mit der Geschichte um William Wallace beschäftigt. Oder Tyr mit Eric, the Red und, und, und... . Ist halt alles Heavy Metal, aber 1. kenne mich in anderen Genres nicht sonderlich aus und 2. grade in dem Genre wirst du viele Konzeptalben mit geschichtlichem Hintergrund finden ;-)

MeiFeatHyu
Fragesteller

Hei vielen Dank für deine Antwort, aber leider ist Metal usw. nicht ganz mein Geschmack. :)

Und ich hatte I see fire mit rein genommen, weil, auch wenn es egtl zu Herr der Ringe gehört, mich irgendwie an den 11.9. erinnert. Trotzdem nochmal danke :)

Sunday Bloody Sunday - John Lennon

Give Irland Back To The Irish - Paul McCartney

Naja, also wenn dir die Musikrichtung egal ist kannst du eigentlich alles im Power und Pagan- Metal bereich abklappern^^

Eine Band die auch relativ kommerziell ist, ist Amon Amarth.

So also da viele jetzt schreiben welches Genre. Also Metal is nicht so meins. Ich kann aber auch nicht genau sagen welche Musikrichtung ich mag, weil ich das kaum unterscheiden kann. Aber so würde ich jetzt sagen Rock usw. Oder so ähnliche Stils wie von Bastille :3