Wer kann sich auch so über schlechte Musik aufregen?

euleella  14.04.2023, 09:30

Wo denn? Es gibt gefühlte 1000 Radiosender, einfach umschalten.

Difigiano198
Fragesteller

Kann ich nicht ,da es ein fest installierter Radio in unserer Firma ist den man nicht ändern kann

6 Antworten

Über Musik im Radio rege ich mich ständig auf. Es läuft den ganzen Tag der selbe Pop scheiß. Mit Rap (im besonderen Deutsch-Rap) komme ich gar nicht klar. Und Klassik Musik bringt mich gefühlt um.
Aber da gibts zum Glück einen Radiosender der abwechslungsreich und gute Musik spielt. Nämlich Radio Bob! 🤘

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr großer Rammstein und Metallica Fan 🎧
RomantismeNoir  14.04.2023, 11:18

Klassik ist aber zumindest noch anständige Musik, aber eben nicht jedermanns Geschmack

Da ich ein absoluter Musikliebhaber bin, der sich auch viel mit der theoretischen Seite beschäftigt ist solcher Dreck eine Zumutung und eine Beleidigung für alle echten Musiker. Und wenn solche schlechten „Musiker“ wie Mark Forster, Capital Bra und wie die alle heißen (mir fällt gerade kein Beispiel für den typischen Autotune Pop ein) erfolgreicher sind als bessere Musiker (die zum Teil sehr unbekannt sind), dann ist es für diese eine extreme Schelte und einfach falsch.

Und nein, das hat nicht nur mit „Geschmack“ zu tun, es gibt durchaus auch objektive Faktoren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst

Ich. Ich bin Rock, Punk und Heavy Metal Fan. Mit Asi-Rap komme ich gar nicht klar. Schlager und Techno empfinde ich sogar als musikalischen Mord

Was ist schlechte Musik?

Für mich, Deutschrap, Phonk, Death- Dark-Metal, Marschmusik und noch ein paar andere. Aber ich reg mich nicht darüber auf und hör mir das erst gar nicht an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Aufregen halte ich für Energieverschwendung, aber im Mainstream-Bereich läuft auch aus meiner Sicht jede Menge Mist. Deswegen hör ich das auch gar nicht erst.