Warum läuft im Radio kein Deutschrap und nur so langweilige Musik?

22 Antworten

In 90% der Fälle lehnen die Radiostationen die Musik ab. Gründe: zu harte Texte, zu Politisch, zu "unprofessionell", können die Sprache nicht verstehen (bei nicht deutsch oder Englischem Rap) - manchmal kommt man sich einfach verarscht vor bei den Begründungen...

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Weil die Allgemeinheit der Radio-Konsumenten älter ist oder Musik auf der Arbeit hört, bei der Deutschrap leicht fehl am Platz wäre. Dafür gibt es ja eigene Sender.

Das Mainstream-radio richtet sich an die Zuhörer. Würde Hakan, Mehmet und Kevin aus der Klasse 4A von Frau Büchner, Radio statt Spotify in der Pause hören und würden es alle anderen nachmachen, dann würden die deutschen-Radiosender vermehrt Deutschrap bzw solche Capital Bra Songs tralern. Klingonisch, ist aber so!

Woher ich das weiß: Recherche

Was möchtest Du wissen?