wer kann mir sagen was das für eine Spinne ist?

was für eine Spinne ist das? - (Tiere, Spinnen)

5 Antworten

genau kann ich das nicht sagen, da ich mich nur halbwegs mit spinnen innerhalb von deutschland befasse.

ansonsten könnte ich dir nur sagen, dass diese spinne evtl. zu den kreuzspinnen gehören könnte wegen der musterung auf dem rücken und das diese spinne vermutlich ein "normales" netz spinnt und dabei in der mitte des netzes sitzt. das erkennt man am körperbau.

giftig ist sie definitiv nicht

Bitterkraut  02.10.2014, 13:06
giftig ist sie definitiv nicht

alle Spinnen sind giftig, bis auf ein, zei Ausnahmen. Auch Kreuzspinnen.

Es ist eine Vierfleckkreuzspinne .! http://www.natur-in-nrw.de/HTML/Tiere/Spinnen/TSP-51.html