Wer kann mir einen mobilen Internetanbieter empfehlen?

6 Antworten

Frag am besten die Bundesnetzagentur ob man dir eine Auskunft darüber geben kann wie gut die Anbieter vor Ort ausgebaut sind, auf Grundlage der Daten würde ich diese Entscheidung treffen.

Nun der Beste muss nicht unbedingt der Beste sein.Es steht und fällt mit der Anbindung und die kann in jeder Region unterschiedllich sein. In meinem Fall ist es die Telekom....leider aber nicht gerade billig.

Telekomhilft  19.03.2025, 18:58

Ich hoffe, dass du dennoch mit dem was wir dir bieten zufrieden bist. :-)

Liebe Grüße

Isabelle

KingLouis1  20.03.2025, 11:15
@Telekomhilft

Aber sicher doch. I stamme noch aus der Aera wo eine Minute Online 6 Pfennige gekostet hat. Verglichen mit heute sind die Kosten mehr als überschaubar.

Telekomhilft  24.03.2025, 08:45
@KingLouis1

Das ist ja schon wirklich sehr lange! Danke für deine Treue! <3

Liebe Grüße

Isabelle

Telekom? Schaue aber zuerst ob es nicht vielleicht an dir liegt dass es nicht funktioniert.

Wenn du WLAN brauchst oder so dann kannst vielleicht auch mal in der Nachbarschaft herum fragen ob man sich vielleicht einen Anschluss teilen mag?

Telekomhilft  19.03.2025, 18:57

Ein Ausrufezeichen finde ich schönes als ein Fragezeichen. :D Aber danke, dass du uns als Vorschlag einbringst. :) Bist du selbst bei uns?

Liebe Grüße

Isabelle

RinaSol  19.03.2025, 19:29
@Telekomhilft

Nein die Telekom kann ich eigentlich nicht empfehlen weil sie zu teuer ist.

Telekomhilft  19.03.2025, 19:56
@RinaSol

Danke für deine Antwort. Schade, dass dir unser Preis-Leistungs-Verhältnis nicht zusagt.

Solltest du doch irgendwann noch Interesse haben, melde dich gerne bei mir.

Liebe Grüße

Isabelle

Hey AlexanderWiebe,

da werfe ich uns doch auch mal mit in den Ring. :-)

Ins beste Netz zu wechseln ist sicher eine gute Wahl.

Was genau wünscht du dir denn bei einem Wechsel, neben der stabileren Verbindung?

Es geht dir um Mobilfunk, richtig? Wenn du mir deine PLZ nennst, kann ich dir auch gerne sagen, wie das Netz in der Umgebung ausgebaut ist.

Liebe Grüße

Isabelle

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

RinaSol  19.03.2025, 19:29

Die Telekom ist meines Erachtens zu teuer

Telekomhilft  19.03.2025, 20:03
@RinaSol

Die Preise gestalten sich nach Leistung und Qualität. Unsere zahlreichen Auszeichnungen für unseren Service und unser Netz sprechen da für sich. Im Endeffekt entscheidet jeder selbst, auf was man wert legt. Wenn man auf Stabilität setzt, dann ist man bei uns an der richtigen Andresse.
Liebe Grüße

Isabelle

RinaSol  19.03.2025, 21:23
@Telekomhilft

Welche Verfügbarkeit in Prozent garantiert die Telekom denn z.B bei DSL?

Telekomhilft  19.03.2025, 22:18
@RinaSol

Da liegen wir bei 97% im Jahresdurchschnitt. Siehe auch unsere AGB, Punkt 2.

Liebe Grüße

Isabelle

RinaSol  19.03.2025, 23:27
@Telekomhilft

Danke schön, das sind aber fast elf volle Tage Ausfall pro Jahr?

Habt ihr Maßnahmen angedacht, diese Ausfallzeit zu verringern?

Ich finde das kein annehmbares Qualitätslevel. Stell dir mal vor, der Strom würde so oft und solange ausfallen.

Telekomhilft  24.03.2025, 09:16
@RinaSol

Naja das bedeutet ja nicht, dass es auch so kommt und die Anschlüsse mindestens diese Anzahl an Tagen im Jahr nicht laufen. Aber es kann immer mal Tücken in der Technik geben, die behoben werden müssen. Und sowas kann auch versehentlich mal durch Dritte ausgelöst werden.

Ich nutze meinen Anschluss an meiner aktuellen Adresse seit über acht Jahren bei der Telekom und hatte nicht einmal eine Störung gehabt.
Und natürlich lassen wir niemanden im Regen stehen, sollte es mal zu einem Ausfall kommen. Dann bieten wir eine Ersatzlösung an.

Wir bieten auch Hybrid-Anschlüsse an. So hätte man noch extra Geschwindigkeit zum Anschluss und eine Backup-Lösung, wenn es doch zu Problemen kommt.

Liebe Grüße

Isabelle

ich bin bei PremiumSim und zahle 7.77 € für 7 GB pro Monat. ist monatlich kündbar und die haben regelmäßig Angebote.

ist allerdings O2 Netz