Wer kann erklären warum ein trainierte eine Gesamtmasse von?

2 Antworten

Hypothese:

Durch das Training wurde der Sauerstoffbedarf des Körpers gesteigert. Damit dieser Bedarf gedeckt werden kann, wurden mehr rote Blutkörperchen gebildet.

Ansonsten: 1050g klingt etwas viel, das sind 1kg. Wobei, welcher Masseanteil ist das im Blut? Schon viel? :D

Gruß

Spikeman197  10.08.2021, 18:26

Scheint aber nicht unrealistisch zu sein. 6 L Blut und ca. 1/6 sind rote Blutkörperchen.

Der 'Austrainierte' kann mehr Sauerstoff transportieren!

Dies gilt aber tendenziell eher für Ausdauersportler.